Opportunity | BistroAbend - Alte Seminarturnhalle Nagold

Konzert - Klassik
Nagold
Samstag, 21. März 2026, 20:00 Uhr

Erlesene Songs unerhört interpretiert!
Opportunity hat die Stimmen. Und den Groove. Mit virtuoser Leichtigkeit kombiniert dieses Acoustic-Trio einzigartige Arrangements mit beseeltem Satzgesang und instrumentaler Raffinesse. Eine Schublade gibt es für Opportunity nicht: Der Lead-Gesang wechselt und die Intensität der Mehrstimmigkeit bleibt, doch jeder Song wird neu interpretiert und kommt somit außergewöhnlich anders daher als das Original. Als Support für Joe Cocker oder Joan Armatrading hat die Band außerdem gezeigt, dass ihr Konzept auch auf großen Bühnen funktioniert.
Ob Welthits der Musikgeschichte, längst vergessene Vinyl-Juwelen oder bislang unentdeckte Singer-Songwriter-Perlen: Die beeindruckende Fingerstyle- Perfektion des klassisch ausgebildeten Gitarristen Aleksi Rajala macht aus jedem Song ein nie dagewesenes Hörerlebnis. Dazu zaubern Marie Fofana am Percussion-Drumset und Gaz am Bass ein wunderbar groovendes Fundament. Kurzum: Ein Abend mit Opportunity ist eine genussvolle musikalische Entdeckungsreise in die Welt unvergesslicher Songs, die allesamt so noch nie gehört wurden.

- Anzeige -

Opportunity sind:
ALEKSI RAJALA (Vocals & Guitar) lebt für die Gitarre. Und die Gitarre lebt dank ihm. Als preisgekrönter klassischer Gitarrist, der in Helsinki und München studierte, hat er sich in der europäischen Konzertszene einen Namen gemacht. Diese technische Virtuosität trifft bei Opportunity auf die erstaunliche Fingerstyle-Perfektion des gebürtigen Finnen. So verleiht er Songs von Singer-Songwriter über Americana bis Soul ein neues Gewand.

MARIE FOFANA (Vocals & Percussion) versetzt das Publikum mit samtig-glockenheller Stimme in Verzückung und zaubert in ihrer Percussion-Küche ein wundervoll groovendes Fundament. Was in Kindertagen in einem Hamburger – man mag’s kaum glauben – Kirchenchor begann, führte geradewegs in diverse Soul- und Funkprojekte und die Klangwelten von Reggae und westafrikanischer Musik. Abseits der Bühnen der Republik gibt Marie ihre Erfahrung als Gesangslehrerin und Chorleiterin weiter.

GAZ (Vocals & Bass) leiht seine unverwechselbare Stimme seit mehr als 35 Jahren unter anderem der Kult-Band „Dr. Mablues & the detail horns“. Highlight aus dem Tour-Kalender der Bluesdoktoren: Das legendäre Montreux-Jazzfestival und das Bridgeport-Festival in New York. Bei Opportunity ist er für die tiefen Töne zuständig: Während seine Finger über den Bass tanzen und seine bluesige Stimme Geschichten erzählt, hat er durchaus noch Zeit die eine oder andere Augenbraue zu heben.

Ermäßigung

Schüler, Auszubildende, Studierende und Bundesfreiwilligendienstleistende erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises einen ermäßigten Betrag. Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an den Veranstalter. Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit den Merkzeichen G oder B im Ausweis erhalten freien Eintritt und benötigen kein eigenes Ticket, Die Schwerbehinderte Person zahlt den Normalpreis.

Zusätzliche Informationen

Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr

Termine Opportunity | BistroAbend

Samstag
21.
Mär 2026

Opportunity | BistroAbend

Beginn: 20:00 Uhr
ab 20 €
- Anzeige -

Unterkunft in Baden-Württemberg finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 20 €

Opportunity | BistroAbend - Alte Seminarturnhalle Nagold

Samstag, 21. März 2026, 20:00 Uhr
Alte Seminarturnhalle Nagold
Lange Straße 5
72202 Nagold
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise