Müritzfest - Volksfest in Waren (Müritz) Müritzfest - Volksfest in Waren (Müritz)
Müritzfest - Volksfest in Waren (Müritz)
Müritzfest - Volksfest in Waren (Müritz)

Müritzfest - Volksfest in Waren (Müritz)

Fest / Festival / Markt, Open-Air / Erlebnisshow
Waren (Müritz)

Buntes Treiben an der Müritz

Bereits seit Mitte der 1950er Jahre findet in Waren (Müritz) alljährlich im Juli ein buntes Fest statt, das Einheimischen und Gästen an einem Wochenende ein buntes Programm aus Unterhaltung, Markttreiben, Schaustellern und Fahrgeschäften bietet. Ursprünglich trug das heutige Müritzfest den Namen „Volksfest der Stadt Waren“. Höhepunkte des dreitägigen Festes sind stets das Feuerwerk am Freitagabend und der Festumzug am Samstagmittag.

Das Müritzfest verspricht Altbewährtes und viele neue Attraktionen. Zwischen Müritzeum, entlang der Altstadt und dem Warener Festplatz wieder jede Menge Unterhaltung geboten. Auf einer großen Showbühne am Müritzeum werden jede Menge Showacts präsentiert. Auf dem Rummelfestplatz geben sich wieder viele Schausteller die Ehre und unterhalten mit ihren Fahrgeschäften große und kleine Gäste. Vorraussichtlich am Freitag wird das Höhenfeuerwerk gegen 22:45 Uhr abgeschossen. So wird das Müritzfest wieder ein Fest der Warener für Warener und deren Gäste.

- Anzeige -

Unterkunft in Waren (Müritz) finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Uferpromenade Waren (Müritz)

Flaniermeile

Im Hafenbereich von Waren lädt eine kleine Uferpromenade zum Schlendern, Entspannen und Verweilen ein, die auch einen herrlichen Blick auf die Müritz bietet.

Stadthafen in Waren (Müritz)

Liegeplatz, Service für Motor- & Segelboote, Flaniermeile

Am Rande der Altstadt von Waren liegt der Stadthafen. Dort gibt es neben den Liegeplätzen zahlreiche gastronomische Einrichtungen, Shops und Anlegestellen für Fahrgastschiffe.

Waren (Müritz)

Ort

Waren an der Müritz bietet ein Potpourri aus städtebaulichem Charme, herrlicher Natur am Müritz Nationalpark, vielseitigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und breitem kulturellen Angebot.

Die Müritz

Regionale Naturerlebnisse

Mit über 110 Quadratkilometern Fläche ist die Müritz der größte Binnensee Deutschlands, der sich über eine Länge von knapp 18 Kilometern von Waren im Norden bis nach Rechlin im Süden erstreckt.

Karte & Anreise

Müritzfest - Volksfest in Waren (Müritz) | 17192 Waren (Müritz)

Anreise mit Bus & Bahn

Die Fahrplan­auskunft der Deutschen Bahn zeigt Verbindungen und bietet die Möglichkeit Tickets online zu buchen:

Verbindungen & Preise

Mietwagen vor Ort?

Günstige Mietwagen finden Sie im Mietwagenvergleichsportal von Check24.

Mietwagen-Check

Ladestationen für E-Autos

Einen Überblick bietet die Karte von Openchargemap.

Karte der Ladestationen

Routenplaner

Öffne den Ort in deiner Karten-App.

Kontakt

 

Müritzfest - Volksfest in Waren (Müritz)

Müritzfest - Volksfest in Waren (Müritz)
17192 Waren (Müritz)
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise