RAZORS + KOMMANDO MARLIES + tba

Konzert - sonstige Musik
Hamburg
Mittwoch, 30. Dezember 2026, 20:00 Uhr

RAZORS Seit ihrer Gründung 1977 als eine der ersten Hamburger Punkbands zählen die RAZORS zu den Urvätern des Punkrock in Deutschlands und orientieren sie sich musikalisch seit jeher am UK Punk. Legendäre Auftritte im „Krawall 2000" und auf dem „Geräusche für die 80er"-Festival in der Hamburger Markthalle brachten den Razors erste Bekanntheit. Da es Ende der Siebziger noch kein Musiklabel gab, das sich für das Genre Punk interessierte, produzierten die RAZORS 1979 ihre erste Single „Christ Child" mit geliehenem Geld selbst - DYI! 1980 folgte ihr erstes Album „RAZORS" und ihre zweite Single „Low Down Kids". Nach unzähligen Konzerten verließen Sänger Danker und Bassist Feller in den frühen Achtzigern die Band, was zu einer langen Pause führen sollte. Durch einen glücklichen Zufall findet die Band Anfang der 2000er wieder zusammen und spielt 2003 ein unvergessenes Konzert in der Kulturfabrik Kampnagel in Hamburg. Viele weitere Konzerte folgen, u.a. auch mit anderen Größen der Szene wie den UK Subs, The Damned und Cock Sparrer. Nach einigen Besetzungswechseln und Unterbrechungen sind die RAZORS seit ca. 20 Jahren wieder aktiv und bestehen heute aus den Gründungsmitgliedern Gott (Drums) und Danker (Gesang). 2018 kam Christiane (u.a. GERD) als Bassistin und 2020 Stefan „Stoffel" Jenkel (u.a. Yacopsae) an der Gitarre dazu. Razors stehen immer noch für rohen Sound, Wut und Energie. Spaß und Bier sind natürlich auch dabei.??Im Sommer 2021 erschien die EP „New Trash" auf La Pochette Surprise Records. KOMMANDO MARLIES Die Hoffnung stirbt zuerst! Wer trotzdem noch nicht aufgegeben hat, wird sich glücklich schätzen - wir schreiben das Jahr 2024 und Kommando Marlies sind zurück! Als wäre die Zeit stehen geblieben, wird da weiter gemacht, wo man einst aufgehört hat - die Welt dreht sich einfach zu schnell und es läuft in diesen Zeiten zu viel schief, als dass man die Schnauze halten möchte, ja könnte. Ganz in alter Manier wird man aber nicht nur laut, sondern das Maul wird tanzbar aufgerissen. Feinster Punkrock, ungewaschen und stinkig, aufmüpfig und auf den Punkt! Um Uwe Umbruch (The Revolvers, Public Toys, uva.) haben sich mittlerweile der Schlagzeuger Gehrke und Deutschlands Punkrock Exportschlager Eric J. P. am Bass zusammengefunden - man hat sich zu alledem mit Andi an der Orgel verstärkt, einigen vielleicht noch von den Porters bekannt. Am 20.03.2026 erscheint mit Neue Erinnerungen die erste Single vom bald erscheinendem Album!

- Anzeige -

Hier ist noch ein Plätzchen frei

So leer wie der Strand im November. Eigentlich stünde hier eine Anzeige – aber dein Adblocker oder deine Cookie-Einstellungen zwingen unsere Anzeigen zu einer Pause.

Diesen Platz mieten

Anzeigen finanzieren dieses Portal.

Termine RAZORS + KOMMANDO MARLIES + tba

Mittwoch
30.
Dez 2026

RAZORS + KOMMANDO MARLIES + tba

Beginn: 20:00 Uhr
- Anzeige -

Hier ist noch ein Plätzchen frei

So leer wie der Strand im November. Eigentlich stünde hier eine Anzeige – aber dein Adblocker oder deine Cookie-Einstellungen zwingen unsere Anzeigen zu einer Pause.

Diesen Platz mieten

Anzeigen finanzieren dieses Portal.

Unterkunft in Hamburg finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
1 Unterkünfte in der Nähe

Kontakt

 

RAZORS + KOMMANDO MARLIES + tba

Mittwoch, 30. Dezember 2026, 20:00 Uhr
Knust
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg
Tickets kaufen via Ticketmaster
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise