Foto Inka Lindberg: © Nina Jasmin Schmiedel; Foto Jessica Winter: © Karin Schwarz Foto Inka Lindberg: © Nina Jasmin Schmiedel; Foto Jessica Winter: © Karin Schwarz
Foto Inka Lindberg: © Nina Jasmin Schmiedel; Foto Jessica Winter: © Karin Schwarz
Foto Inka Lindberg: © Nina Jasmin Schmiedel; Foto Jessica Winter: © Karin Schwarz

Inka Lindberg und Jessica Winter - "Ever since she kissed me" und ...

Lesung / Vortrag
Frankfurt am Main
Montag, 21. September 2026, 19:30 Uhr

Die Veranstaltung findet als Hybridveranstaltung statt.

Junges Literaturhaus – New Adult
Montag 21.09.26 / 19.30 h
Inka Lindberg und Jessica Winter: Ever since she kissed me und Whispers of Tomorrow
Moderation: Björn Lauer
Saalticket 9/ 6 Euro / Streamingticket 5 Euro / Streaming-Abo 50 Euro

Zweite Chancen
Alte Gefühle, Krankheit und die Frage, wie man sich selbst nicht verliert, stehen im Mittelpunkt dieses Abends mit Inka Lindberg und Jessica Winter. In „Ever since she kissed me“ (Knaur) trifft Lola nach Jahren wieder auf Maxi, ihre frühere beste Freundin und erste große Liebe. Während Lola ihren an Demenz erkrankten Vater pflegt und ihr eigenes Leben immer weiter in den Hintergrund gerät, bringt das Wiedersehen alte Gefühle und verdrängte Wünsche zurück. Auch in „Whispers of Tomorrow“ (Heyne) geht es um Menschen, die nach Einschnitten im Leben versuchen, wieder Halt zu finden. Nach einem Unfall greift Eden immer häufiger zu Schmerzmitteln, während ausgerechnet Declan, ihr früherer Nachbarsjunge, erkennt, wie sehr sie sich verändert. Vielleicht gerade deshalb, weil ihm die Abgründe, in die Eden blickt, nicht fremd sind. Das Gespräch mit den beiden Autorinnen führt der Verlags- und Büchermensch Björn Lauer.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Ermäßigung

Ermäßigungspreis für Mitglieder, Schüler, Azubis, Studierende, Frankfurt-Card-Inhaber und Schwerbehinderte (ab 50 % MdE). Bitte die Ermäßigungsberechtigung zur Veranstaltung unaufgefordert vorzeigen.

Der Zugang zu den Veranstaltungen ist barrierefrei. Der Zugang befindet sich auf der Rückseite des Hauses. Rollstuhlfahrer erhalten ermäßigten Eintritt, die Begleitperson erhält freien Eintritt – um vorherige Anmeldung unter 069 – 75 61 84 0 oder info@literaturhaus-frankfurt.de wird gebeten.

Termine Inka Lindberg und Jessica Winter - "Ever since she kissed me" und "Whispers of Tomorrow"

Montag
21.
Sep 2026

Inka Lindberg und Jessica Winter - "Ever since she kissed me" und "Whispers of Tomorrow"

Beginn: 19:30 Uhr
ab 9 €

Unterkunft in Frankfurt am Main finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 9 €

Inka Lindberg und Jessica Winter - "Ever since she kissed me" und ...

Montag, 21. September 2026, 19:30 Uhr
Literaturhaus Frankfurt
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise