Erste Bücher - Mit Clara Leinemann und Leh-Wei Liao
Die Veranstaltung findet als Hybridveranstaltung statt.
Donnerstag 26.11. 26 / 19.30 h
Erste Bücher mit Clara Leinemann und Leh-Wei Liao
Moderation: Elena Witzeck
Saalticket 9 / 6 Euro / Streamingticket 5 Euro / Streaming-Abo 50 Euro
Zwei neue Autorinnen, zwei hochaktuelle Debüts
Charlies Beziehung zu Valentin scheint perfekt. Bis die Situation eskaliert und Charlie sich in einem Antiaggressionstraining für Frauen wiederfindet. Clara Leinemann erzählt in ihrem Debüt „Gelbe Monster“ (Suhrkamp) einfühlsam, fesselnd und mit subtilem Witz, wie Charlie beginnt, sich ihrer eigenen Verantwortung zu stellen. In Leh-Wei Liaos Erstlingswerk „Glaszeit“ (Luchterhand) sieht die junge Ärztin Novana ihre Mutter, die taiwanische Künstlerin March, nach Jahren der Trennung auf einem Werbedisplay in Taipeh wieder. Unvermittelt wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, der sie zu entkommen versuchte. Zwei herausragende Romandebüts, die auf unterschiedliche Weise von widerständigen Frauen, Begehren, Verletzungen und weiblicher Selbstermächtigung erzählen. Durch den Abend führt F.A.Z.-Redakteurin Elena Witzeck.
Ermäßigung
Ermäßigungspreis für Mitglieder, Schüler, Azubis, Studierende, Frankfurt-Card-Inhaber und Schwerbehinderte (ab 50 % MdE). Bitte die Ermäßigungsberechtigung zur Veranstaltung unaufgefordert vorzeigen.
Der Zugang zu den Veranstaltungen ist barrierefrei. Der Zugang befindet sich auf der Rückseite des Hauses. Rollstuhlfahrer erhalten ermäßigten Eintritt, die Begleitperson erhält freien Eintritt – um vorherige Anmeldung unter 069 – 75 61 84 0 oder info@literaturhaus-frankfurt.de wird gebeten.
