Dana Grigorcea & Nadiia Zhurba - Tanzende Frau, blauer Hahn

Lesung / Vortrag
Frankfurt am Main
Mittwoch, 24. Juni 2026, 19:30 Uhr

Foto: Dana Grigorcea © Gabi Hirit

- Anzeige -

Sommer für Sommer treffen sich Camil und Roxana im kleinen Ort Buşteni in den rumänischen Bergen. Hier trennt sie eine Bahnschranke – in Wirklichkeit trennt sie jedoch ein ganzes Leben. Für diese Wochen im Sommer verwischen die Unterschiede. Gemeinsam beobachten sie die Paare im Ort und ergründen, wann Liebe Liebe ist.
Da ist die kluge Anwältin aus Bukarest, die ihren kranken Mann pflegt, bis eines Tages ein Baum aus ihrem Haus wächst. Und die schöne Dame, die einer Figur aus einer Telenovela gleicht, mit ihrem völlig unscheinbaren Ehemann. Das Paar mit den gleichen Wehklagen. Paare, die ungleicher kaum sein könnten und die doch glücklich miteinander zu sein scheinen. Und mittendrin Roxana und Camil und ihre Geschichte, die eine Liebesgeschichte werden könnte.
Mit eben jener Geschichte fährt eine Autorin durch Deutschland und erzählt jeden Abend einem neuen Publikum von dem jungen Liebespaar. Doch wer erzählt hier wessen Geschichte?
Federleicht und tiefgründig entwirft Dana Grigorcea ein Kaleidoskop über die Liebe und die Umstände, die sie erst dazu machen.
Musikalisch begleitet wird die schweizerisch-rumänische Autorin von Nadiia Zhurba am Klavier. Die ukrainische Pianistin studiert an der Hochschule für Musik in Mainz bei Sebastian Sternal.
Mit freundlicher Unterstützung vom Schweizerischen Generalkonsulat.

Ermäßigung

Die im Vorverkauf erworbenen Tickets sind mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen und gelten gleichzeitig als RMV-Fahrkarten. Für die meisten unserer Veranstaltungen gilt ein Solidarisches Preissystem, bei dem wir drei verschiedene Preis-Kategorien anbieten. Je nach Veranstaltung gelten unterschiedliche Preise, doch Sie können immer aus 3 Preisen wählen. Sie entscheiden selbst, welchen Preis Sie derzeit zahlen können und möchten. In der Regel gelten die folgenden Preise: Lesung Förderpreis 16 Euro, Regulärer Preis 11 Euro, Minimalpreis 8 Euro KonzertLesung Förderpreis 22 Euro, Regulärer Preis: 17 Euro, Minimalpreis 12 Euro Konzert Förderpreis 27 Euro, Regulärer Preis: 22 Euro, Minimalpreis 17 Euro Schüler*innen und Studierende zahlen generell bei allen Veranstaltungen 6 Euro Eintritt. Kulturpass-Inhaber erhalten Eintritt für 1 Euro nach vorheriger Anmeldung unter: reservierung@romanfabrik.de.

Zusätzliche Informationen

Einlass ab 18:30 Uhr

Termine Dana Grigorcea & Nadiia Zhurba - Tanzende Frau, blauer Hahn

Mittwoch
24.
Jun 2026

Dana Grigorcea & Nadiia Zhurba - Tanzende Frau, blauer Hahn

Beginn: 19:30 Uhr
ab 18 €
- Anzeige -

Unterkunft in Frankfurt am Main finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
2 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 18 €

Dana Grigorcea & Nadiia Zhurba - Tanzende Frau, blauer Hahn

Mittwoch, 24. Juni 2026, 19:30 Uhr
Romanfabrik
Hanauer Landstr. 186 (Hof)
60314 Frankfurt am Main
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise