80 Jahre Lucky Luke - Die Grimm Brothers. Eine Hommage von Flix ...

Lesung / Vortrag
Frankfurt am Main
Montag, 15. Juni 2026, 19:30 Uhr

Foto: Reinhard Kleist © Wolf Dieter Tabbert

- Anzeige -

Es war einmal im Wilden Westen …

In Deutschland kennt jedes Kind die Märchen der Gebrüder Grimm. Aber im Wilden Westen kann man mit Schneewittchen und dem Froschkönig wenig anfangen. Das merken Jacob und Wilhelm Grimm schnell, denn ihre Lesereise in Amerika droht ein gewaltiger Flopp zu werden. Glücklicherweise ist Lucky Luke zur Stelle, um den Unmut der enttäuschten Lesungsgäste zu beschwichtigen.
Um das Publikum zu begeistern, wollen die Brüder ihr Repertoire um amerikanische Märchen erweitern und wenden sich mit ihrem Anliegen an Ma Dalton. Die tischt ihnen die Geschichte der vier grundanständigen Gebrüder auf – ein sofortiger Hit in den Saloons. Doch vier gar grimmige Gebrüder sind mit dem plötzlichen Imagewandel, der ihnen durch diese Märchen beschert wird, überhaupt nicht einverstanden.
Flix und Reinhardt Kleist kommen mit einer wunderbaren Lucky-Luke-Hommage zum 80. Geburtstag von Lucky Luke nach Frankfurt am Main.
Lesung mit Bildern und Gespräch. Moderation: Jakob Hoffmann.

Zusätzliche Informationen

Einlass ab 18:30 Uhr

Termine 80 Jahre Lucky Luke - Die Grimm Brothers. Eine Hommage von Flix und Reinhard Kleist

Montag
15.
Jun 2026

80 Jahre Lucky Luke - Die Grimm Brothers. Eine Hommage von Flix und Reinhard Kleist

Beginn: 19:30 Uhr
ab 6 €
- Anzeige -

Unterkunft in Frankfurt am Main finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
2 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 6 €

80 Jahre Lucky Luke - Die Grimm Brothers. Eine Hommage von Flix ...

Montag, 15. Juni 2026, 19:30 Uhr
Romanfabrik
Hanauer Landstr. 186 (Hof)
60314 Frankfurt am Main
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise