Die Fledermaus à trois - Silvester-Gala - Frankfurt am Main
Die Fledermaus à trois
Von Johann Strauss und Richard Genée
Es spielen und singen Sabine Fischmann und Michael Quast
Musikalische Fassung und am Flügel Rhodri Britton
Textfassung Michael Quast
Regie Sarah Groß
Als kleines Extra zu unserer Silvester-Galavorstellung spendiert die Volksbühne Ihnen ein Freigetränk zum Anstoßen. Es wird in der Pause in den Foyers bereitgestellt.
Wir freuen uns auf einen glanzvollen Abend mit Ihnen!
Veranstaltungsdauer ca. 2,5 Stunden, eine verlängerte Pause nach ca. 1 Stunde.
Nach der Vorstellung ist die Gastronomie geschlossen.
Nach dem Boom der sogenannten Gründerjahre platzte 1873 die Blase und die Börsen krachten zusammen. In dieser Situation schrieben Johann Strauss und Richard Genée die Mutter aller Wiener Operetten, die Fledermaus. Hinter aller Walzerseligkeit verbirgt sich eine bitterböse Komödie, die auf einem Stück der Librettisten von Jacques Offenbach, Meilhac und Halévy, basiert.
„Ein Abend, der lustiger nicht hätte sein können und begeistert gefeiert wurde.
Das Duo Quast / Fischmann ist ein Garant für Unterhaltung der Extra-Klasse.“
(Siegener Zeitung)
„Ein Kabinettstück auf Augenhöhe mit historischen Größen der Musikclownerie wie Karl Valentin.“
(Offenbach-Post)
„Das machen sie mit umwerfender Komik, exorbitanter Musikalität und der Passion von Besessenen.“
(Main Echo)
© Veranstaltungsfoto Maik Reuß
Ermäßigung
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten (bis 30 Jahre). Azubis erhalten den Rabatt für Schüler und Studenten. Bitte die jeweiligen Ausweise am Einlass vorzeigen. Keine Ermäßigung für Rentner oder Ehrenamtscard-Inhaber. Ermäßigungen für Inhaber eines "Kultur für alle!"-Passes sind über eine entsprechende Reservierung unter Tel. 069-24142435 möglich. Gruppenrabatt (ab 10 Pers.). Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte melden sich bitte unter der Telefonnummer 069-427 26 26 49. Rollstuhlfahrer erhalten 50 % Ermäßigung, die Begleitperson erhält kostenfreien Eintritt. Menschen mit Behinderung (ab GdB80) und ihre Begleitung erhalten 50 % Ermäßigung. Begleitpersonen von Schwerbehinderten (Merkzeichen B) erhalten freien Eintritt. Die Silvester-Galavorstellung ist eine Sonderveranstaltung. Es gibt keine 2-for-1-Rabattangebote und kein Kartenerwerb über das Schnäppsche-Kärtsche. Die Abendkasse öffnet 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Zusätzliche Informationen
Einlass ab 17:00 Uhr