Christian Ehring - Versöhnung - Frankfurt Premiere

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Frankfurt am Main
Samstag, 7. März 2026, 19:00 Uhr

Versöhnung - Frankfurt Premiere

- Anzeige -

Christian Ehring, bekannt als Moderator von „extra 3“ und Ensemblemitglied der „Heute Show“, tourt wieder mit einem brandneuen Soloprogramm durchs Land. Und das ist auch gut so. Denn sein Witz, seine Spontaneität und seine Empathie werden überall gebraucht. Vor allem hier, vor allem jetzt.

Das Land ist gespalten. Von Tag zu Tag werden die Gräben tiefer, die Fronten härter und die Sitten rauer. Konflikte eskalieren innerhalb von Sekunden. Wo es früher noch zivilisierte Debatten gab, wird heute nur noch geschimpft und beleidigt, so dass man pausenlos rufen möchte: „Habt ihr eigentlich schon mal was von Höflichkeit gehört, ihr Arschkrampen?!“

Zugegeben: Auch Ehring hat sich im Stellungskrieg der Meinungen nicht immer vornehm zurückgehalten. Auch er hat schon gedisst und gebashed, hat geshamed, geblamed, gesilenced und gefrontet - teilweise ohne zu wissen, was diese BegriXe überhaupt bedeuten.

Jetzt aber sagt er: Schluss mit der Spaltung! Der Satireprofi mit dem Johannes-RauGedächtniskiefer hat umgeschult und will fortan versöhnen: Sich mit uns, uns mit der Welt, links mit rechts, Elmex mit Aronal. Und wo ließe sich das besser bewerkstelligen als im ganz konkreten Hier und Jetzt eines Theaterabends?

Die Zuschauer erwartet eine hochaktuelle, politische, persönliche und auch diskursive Show, die sich nicht auf das Trennende konzentriert, sondern auf das, was uns alle noch miteinander verbindet. Für Ehring jedenfalls steht fest: Versöhnung beginnt mit Zuhören. Das sollten wir tun. Und zwar ihm.

„Goldene Zeiten für das Kabarett. Speziell für Leute mit verlässlich hoher Qualität und Klarsichtigkeit wie Ehring, die live noch wesentlich besser sind als bei ihren regelmäßigen Fernsehauftritten.“ (Mannheimer Morgen)

Text und Musik: Christian Ehring
Textmitarbeit: Dietmar Jacobs

Ermäßigung

Folgende Personen erhalten bei uns ermäßigte Eintrittskarten: - Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren - Schüler, Auszubildende, Studenten, BfDler und FSJler mit gültigem Ausweis - Frankfurt-Pass-Inhaber - Schwerbehinderte ab 60% mit gültigem Ausweis - Schwerbehinderte mit einem "B" im Ausweis und ihre Begleitperson zahlen den ermäßigten Eintrittspreis Der aktuelle Ermäßigungsnachweis ist am Veranstaltungstag mitzuführen und beim Einlass vorzuzeigen. Rollstuhlfahrer können Ihr Kommen gern unter 069 55 07 36 oder info@diekaes.de ankündigen. Platzreservierungen sind nicht möglich. GUTSCHEINE können online (www.diekäs.de // www.adticket.de) oder telefonisch eingelöst werden.

Zusätzliche Informationen

Einlass in den Saal ab 18:00 Uhr.

Termine Christian Ehring - Versöhnung - Frankfurt Premiere

Samstag
7.
Mär 2026

Christian Ehring - Versöhnung - Frankfurt Premiere

Beginn: 19:00 Uhr
ab 32 €
- Anzeige -

Unterkunft in Frankfurt am Main finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Adresse: Saalbau Bornheim (Bürgerhaus) | Arnsburger Straße 24, 60385 Frankfurt am Main

Kontakt

ab 32 €

Christian Ehring - Versöhnung - Frankfurt Premiere

Samstag, 7. März 2026, 19:00 Uhr
Saalbau Bornheim (Bürgerhaus)
Arnsburger Straße 24
60385 Frankfurt am Main
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise