Adams Äpfel - Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche
Feste Plätze werden vom Team des Schnürschuh Theaters, ggf. zugewiesen. Wir werden bei Bedarf die Reihe A und B freischalten. Das bedeutet, vor der Reihe 1 werden ggf. noch Plätze verkauft. Adams Äpfel Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche Ivan ist Landpfarrer einer kleinen Gemeinde und kümmert sich hingebungsvoll um Ex-Gefangene, die er auf seine ganz eigene Weise versucht zu resozialisieren. In Ivans Kirche arbeiten zwei Schwerverbrecher. Der Araber Khalid, der gerne Tankstellen überfällt und wahllos auf Menschen schießt und Gunnar, ein ehemaliger Tennisprofi mit Alkohol- und Esssucht sowie einer Vorliebe für nicht ganz legale Sexualpraktiken. Nach einer Haftstraße stößt Adam hinzu, ein gewalttätiger Neonazi mit Schlägervisage und Hitlerbild. Ivan lässt nichts unversucht, ihn in ihrem grenzenlosen Optimismus wieder auf den rechten Weg zurückzubringen, doch Adam hat für das Weltbild des Pfarrers kein Verständnis. Er lebt und handelt nach dem Motto: „Der Stärkere gewinnt." Die Situation spitzt sich zu, alles läuft auf eine Katastrophe hinaus, bis es scheint, als mische sich der Allmächtige höchstpersönlich in das Geschehen ein... Zwei Weltbilder treten in Adams Äpfel gegeneinander an: „Gutmensch" gegen Neonazi. Ein Duell voller Brisanz, ein bitterböses Theater-Märchen mit viel Musik und schwarzem Humor, über den schmalen Grat zwischen Glauben und Fanatismus, die Macht der Selbsttäuschung und nicht zuletzt über die Erlösung durch Apfelkuchen... Regie: Helge Tramsen Es spielen: Pascal Makowka, Franziska Schubert, Ulrike Knospe, Ibrahim Benedikt, Helge Tramsen
Hier ist noch ein Plätzchen frei
So leer wie der Strand im November. Eigentlich stünde hier eine Anzeige – aber dein Adblocker oder deine Cookie-Einstellungen zwingen unsere Anzeigen zu einer Pause.
Anzeigen finanzieren dieses Portal.
Termine Adams Äpfel - Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche
Adams Äpfel - Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche
Hier ist noch ein Plätzchen frei
So leer wie der Strand im November. Eigentlich stünde hier eine Anzeige – aber dein Adblocker oder deine Cookie-Einstellungen zwingen unsere Anzeigen zu einer Pause.
Anzeigen finanzieren dieses Portal.