Keine Bewegung! Ein satirisches Workout - Kirche St. Agathe
Lutz von Rosenberg Lipinsky
Keine Bewegung! Ein satirisches Workout
Kabarett. Stand Up. And Party.
Wie wenig hat sich in Deutschlandbewegt in den letzten Jahrzehnten: Ob Energie, Digitalisierung, Klima, Bildung, Mobilität - wir blockieren uns selbst. Sitzen aus. Warten ab. Wir sind eine Stagnation. Wir sind das Volk der Sitzer und Lenker.
Dabei brauchen wir Bewegung - und nicht nur eine. Es ist Zeit für ein Kabarett – Programm, das dazu aufruft. Stand Up. For your right. To Party. Dafür lohnt es sich, aufzustehen. Und nicht nur morgens.
„Keine Bewegung!“ - das ist Empowerment mit unterhaltsamen Mitteln.
Lutz von Rosenberg Lipinsky ist beweglich, körperlich und geistig, denn er entstammt einer Flüchtlingsfamilie. Seit 30 Jahren ist „der lustigste Seelsorger Deutschlands“ mittlerweile auf Tournee und beobachtet, kritisiert, parodiert und beschreibt den Zu-Stand unseres Landes. In seinem 13. Solo zieht er uns nun den Boden unter den Füßen weg. Natürlich nur, um uns zum Laufen zu bringen. Damit es endlich vorwärts geht mit uns.
Ermäßigung
BEGLEITUNG FÜR BEHINDERTE: beim Vermerk zur Notwendigkeit einer Begleitperson auf dem Behindertenausweis (B) ist die Freikarte für die Begleitperson bei der Touristinformation Schopfheim zu erhalten.
STADTHALLE und Kirche ST. AGATHE: rollstuhltauglich
MUSEUMSKELLER SCHOPFHEIM: Leider nicht rollstuhltauglich
AGATHEKIRCHE UND MUSEUMSKELLER: freie Platzwahl trotz numerierter Tickets
Zusätzliche Informationen
Einlass: 19:30 Uhr
Termine Keine Bewegung! Ein satirisches Workout
Keine Bewegung! Ein satirisches Workout
Unterkunft in Baden-Württemberg finden
Empfehlungen
Vier Jahreszeiten Slam - Kirche St. Agathe - Schopfheim
Freitag, 25. September 2026 und Freitag, 20. November 2026 - Kirche St. Agathe - Schopfheim - Vier Jahreszeiten Slam - Kleinkunst 2026/27
Schätzle packt aus - Kirche St. Agathe - Schopfheim
Freitag, 16. April 2027 - Kirche St. Agathe - Schopfheim - Schätzle packt aus - Marianne Schätzle - Kleinkunst 2026/27
