BENEFIZKONZERT - AUSBILDUNGSMUSIKKORPS der Bundeswehr - Kursaal

Konzert - Klassik
Bad Säckingen
Dienstag, 17. März 2026, 19:00 Uhr

Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr präsentiert mit seinen rund 60 Musikstudierenden in Uniform unter der Leitung von Oberstleutnant Prof. Michael Euler Originalkompositionen für großes sinfonisches Blasorchester, Bearbeitungen klassischer Werke, Swing, Rock & Pop, Filmmusik und traditionelle Märsche.
Im Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden werden rund 140 junge Musikerinnen und Musiker zu professionellen Orchestermusikern ausgebildet. Nach einem anspruchsvollen Auswahlverfahren erwartet die Nachwuchsmusiker eine exzellente, fundierte Ausbildung und ein abwechslungsreicher, krisenfester Arbeitsplatz als Berufsmusiker.

- Anzeige -

Der Benefizzweck dieses Konzerts geht zu Gunsten der Jugend- und Bildungsarbeit im Blasmusikverband Hochrhein e.V.

Copyright: Blasmusikverband Hochrhein e.V.

Ermäßigung

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler und Studenten. Die Veranstaltungsstätte ist rollstuhlgerecht. Sowohl die schwerbehinderte Person mit B im Ausweis als auch deren Begleitung bezahlen den ermäßigten Preis. Sowohl die rollstuhlfahrende Person als auch deren Begleitperson zahlen den ermäßigten Preis.

Zusätzliche Informationen

Einlass: 18:00 Uhr

Termine BENEFIZKONZERT - AUSBILDUNGSMUSIKKORPS der Bundeswehr

Dienstag
17.
Mär 2026

BENEFIZKONZERT - AUSBILDUNGSMUSIKKORPS der Bundeswehr

Beginn: 19:00 Uhr
ab 18 €
- Anzeige -

Unterkunft in Bad Säckingen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 18 €

BENEFIZKONZERT - AUSBILDUNGSMUSIKKORPS der Bundeswehr - Kursaal

Dienstag, 17. März 2026, 19:00 Uhr
Kursaal
Rudolf-Eberle-Platz 17
79713 Bad Säckingen
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise