Alpenblick, Ochsenberg und die Herren von Wildentierberg
Mit Traufgänge Scout Edgar Alber geht es auf eine abwechslungsreiche Spätsommer-Wanderung rund um den Ochsenberg und hinauf auf das Kugelbergle. Edgar weiß Spannendes über die Herren von Wildentierberg und deren damaligen Versorgungshof - das heute noch bestehende Ochsenhaus - zu berichten.
Wussten Sie, dass es sogar Tornados auf der Alb gibt? Nein? Dann lauschen sie Edgars Erzählungen. Am besten bei einer schönen Rast mit Alpenblick - auch das gibt es auf der Zollernalb!
Länge: ca. 9 km | Dauer: ca. 3,5 Std. | Teilnehmer: max. 20
Hinweise: Hunde sind nicht erlaubt, die Wanderung ist für Kinderwagen nicht geeignet.
Zusätzliche Informationen
Die Wanderung finden bei jedem Wetter statt. Es sind keine Hunde erlaubt.
Termine Alpenblick, Ochsenberg und die Herren von Wildentierberg
Alpenblick, Ochsenberg und die Herren von Wildentierberg
Unterkunft in Baden-Württemberg finden
Empfehlungen
Spuren aus der Bronzezeit & schaurige Geschichten
Sonntag, 16. August 2026 - Parkplatz Schneckenbuckel - Albstadt-Onstmettingen - Spuren aus der Bronzezeit & schaurige Geschichten - Traufgänge Scout Wanderungen
Herbstfarben rund ums ehemalige Hochmoor - Parkplatz Stich
Sonntag, 4. Oktober 2026 - Parkplatz Stich - Albstadt-Onstmettingen - Herbstfarben rund ums ehemalige Hochmoor - Traufgänge Scout Wanderungen
