Über den Wolken - Wiesbaden

Konzert - Alternative & Indie
Wiesbaden
Donnerstag, 11. Februar 2027, 19:30 Uhr

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein …“ Seine Lieder sind Legende. Sie erzählen längst nicht nur von Sehnsucht, Benzinpfützen und Kaffeeduft. Reinhard Mey ist wohl der populärste Liedermacher Deutschlands. Seine Texte sind nachdenklich, gesellschaftskritisch und politisch, doch vor allem: persönlich. Mal lustig, mal traurig – und manchmal alles gleichzeitig.

60 Jahre ist es her, dass Reinhard Mey 1967 sein erstes Album „Ich wollte wie Orpheus singen“ veröffentlichte. Seither berühren seine Lieder Generationen. Sie sind mal brisante Botschaften an die Welt, mal leise Liebeserklärungen ans Herz. Melodien und Texte, in denen wir uns selbst wiederfinden, die Erinnerungen wecken und noch immer überraschend aktuell sind.

Der Wiesbadener Sänger und Gitarrist Gerhard Weiß lässt diese Lieder auf ganz besondere Weise lebendig werden. Mit seiner warmen Stimme, seinem Timbre und dem Gespür für die leisen Zwischentöne gelingt es ihm, den unverwechselbaren Zauber von Reinhard Mey einzufangen. Ohne große Effekte, ganz auf das Wesentliche reduziert.

Fünfmal im kuenstlerhaus43 zu Gast, fünfmal ausverkauft! Im Februar 2027 kehrt Gerhard Weiß mit diesem besonderen Reinhard-Mey-Abend zum sechsten Mal zurück.

Für das Publikum heißt das: Augen schließen und genießen.

Termine Über den Wolken

Donnerstag
11.
Feb 2027

Über den Wolken

Beginn: 19:30 Uhr
ab 19 €

Unterkunft in Wiesbaden finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Adresse: Theater kuenstlerhaus43 im Palasthotel | Kochbrunnenplatz, 1, 65183 Wiesbaden

Kontakt

ab 19 €

Über den Wolken - Wiesbaden

Donnerstag, 11. Februar 2027, 19:30 Uhr
Theater kuenstlerhaus43 im Palasthotel
Kochbrunnenplatz, 1
65183 Wiesbaden
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise