Anna Piechotta - Ich komm nicht mehr mit … - Theater im Pariser Hof

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Wiesbaden
Freitag, 19. Februar 2027, 19:30 Uhr

NEUES PROGRAMM

- Anzeige -

Ich werde älter. Die Welt auch. Der Unterschied liegt aber ganz offensichtlich darin, dass mein Körper verfällt, während die Welt erblüht mit Start Ups, KI-Avataren und Chatbots. Tagtäglich stelle ich mich den Herausforderungen des technischen Fortschritts, so als ob ich im Leben nicht schon genug Probleme hätte, die Dinge zu verstehen! Da sind vor allem auch die Menschen, die mich umgeben: Die Mutter, die ihr Kind nur zum Kindergeburtstag lässt, wenn ich vegan, zucker- und glutenfrei koche, das eigene Kind, das in der dritten Klasse in Mathe aufgrund meiner fachlichen Inkompetenz nun wirklich keine Hilfe von mir erwarten kann, der Nachbar, der besser über mich Bescheid weiss als ich selbst, die empörungsmotivierte Kollegin, die sich immer wieder über mich empört, die Ärztin, die nichts finden kann, obwohl ich mir sicher bin, dass ich was habe und der Steuerberater, dem ich und der mir nicht folgen kann.

Ich komm nicht mehr mit … heisst das neue Programm der vielfach preisgekrönten Musikerin und Klavierkabarettistin Anna Piechotta. Es spiegelt das Verhältnis ihrer gedanklichen Stagnation zum gegenwärtigen Zeitgeist wider. Doch Stillstand ist keine Option!

Mega charmant, ultra komisch, kritisch und ernst besingt die Künstlerin die Kompliziertheit der Welt und des Lebens. Das Ganze sensationell musikalisch und mit einer liebevollen Nähe zu ihrem
Publikum, sodass Sie beim nächsten Mal zu Ihrer Begleitung sagen werden: Zur Piechotta? Da komm ich mit!

Preise:
Bayerischer Kabarettpreis 2023 (Musikpreis)
Songpoeten Nachwuchsförderpreis Bamberg
Preise beim Suttgarter Chanson- und Liedwettbewerb
Preisträgerin beim Chanson-Wettbewerb Berlin
Preisträgerin beim Song-Live-Creative-Pop-Wettbewerb Hamburg

Ermäßigung

Unser Theater ist barrierefrei. Die Ermäßigung für Schüler*innen, Student*innen und Kinder (bis 6 Jahre) beträgt in der Regel 5 Euro. Der Betrag wird auch an der Abendkasse gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises erstattet. Nach Einlass besteht kein Anspruch mehr auf die Ermäßigung. Menschen mit Behinderung (mit B im Ausweis) zahlen den normalen Preis. Die Begleitperson erhält eine separate Freikarte. Karten für Menschen mit Behinderung (mit B im Ausweis) und deren Begleitung (Freikarte) sind über den Vorverkauf des Theaters, bei der Tourist-Information Wiesbaden, Online und an der Abendkasse erhältlich.

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19 Uhr

Termine Anna Piechotta - Ich komm nicht mehr mit …

Freitag
19.
Feb 2027

Anna Piechotta - Ich komm nicht mehr mit …

Beginn: 19:30 Uhr
ab 24 €
- Anzeige -

Unterkunft in Wiesbaden finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 24 €

Anna Piechotta - Ich komm nicht mehr mit … - Theater im Pariser Hof

Freitag, 19. Februar 2027, 19:30 Uhr
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise