Barfuß im Park - Theater am Ring - Villingen-Schwenningen
Komödie von Neil Simon
Hochdeutsch: Jessica Higgins
Inszenierung: Nora Schumacher
Bühne & Kostüme: Anike Sedello
Nach einer turbulenten und stürmischen Flitterwoche sollte dem gemeinsamen Eheglück eigentlich nichts mehr im Wege stehen – doch das junge Paar wird schnell eines Besseren belehrt. Während Paul, ein ehrgeiziger und überkorrekter Nachwuchsanwalt, sein Leben nach festen Regeln und klaren Zielen ausrichtet, folgt Conny ganz anderen Prinzipien: Lebensfreude, Spontaneität und Vergnügen stehen für sie an erster Stelle. Gegensätze, die schon bald ungebremst aufeinanderprallen. Auch die erste gemeinsame Wohnung erweist sich als alles andere als ein romantisches Nest: Fünf Stockwerke ohne Aufzug, ein defektes Dachfenster, durch das ein eisiger Wind pfeift und kaum Platz für ein ordentliches Ehebett stellen die Geduld des frisch verheirateten Paares auf eine harte Probe. Als wäre das nicht genug, erschwert zusätzlich eine exzentrische Hausgemeinschaft das Zusammenleben. Allen voran der schrullige Nachbar Victor Velasco, der kurzerhand das Schlafzimmerfenster von Paul und Conny als Zugang zu seinem Dachboden nutzt. Das Chaos erreicht seinen Höhepunkt, als Connys Mutter unangekündigt auftaucht und mit ihrer unverblümten Kritik an den Lebensumständen der Tochter nicht hinter dem Berg hält. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, Freiheitsdrang, familiären Einmischungen und skurrilen Nachbarn gerät die junge Ehe zunehmend unter Druck.
Freuen Sie sich auf einen hinreißenden Komödienklassiker voller Wortwitz, Charme und pointierter Situationskomik, der mit Jane Fonda und Robert Redford in den Hauptrollen längst Filmgeschichte geschrieben hat.
»Hinreißend heiter und erheiternd, mit Wortwitz und Situationskomik…
Dem glänzend aufgelegten Ensemble zuzuschauen, ist einfach eine Freude.
Ein Abend mit hohem Spaßfaktor.«
Hamburger Morgenpost
Ermäßigung
Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Bundesfreiwilligen- und Wehrdienst- leistende sowie Erwerbslose erhalten eine Ermäßigung von 50% auf den regulären Kartenpreis oder den angegebenen ermäßigten Kartenpreis. Schwerbehinderte, die laut Ausweis eine Begleitperson benötigen (Kennzeichen B), erhalten beim Kartenkauf eine Frei- karte für die Begleitperson. Schwerbehinderte ab GdB 80 erhalten eine Ermäßigung von 50 % auf den regulären Karten- preis. Die ermäßigte Karte ist nur in Verbindung mit einem Nachweis gültig. Der Ausweis ist daher auch am Tag der Veranstaltung mitzuführen und muss auf Verlangen vorgezeigt werden. Rollstuhlplätze können nur direkt bei den Tourist-Infos & Ticket-Services in Villingen oder Schwenningen sowie beim Amt für Kultur gebucht werden. Gruppen ab 10 Personen erhalten für alle Veranstaltungen eine Ermäßigung von 10 % auf den regulären Kartenpreis im freien Verkauf. Gruppen und Schulklassen wenden sich bitte an das Amt für Kultur, Telefon 07721 / 82-2312. Die Gruppenermäßigung kann nicht mit anderen Ermäßigungen (z. B. Schülerpreisen oder festen Gruppenpreisen) kombiniert werden. Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Bundesfreiwilligen- und Wehrdienstleistende sowie Erwerbslose erhalten bei Veranstaltungen aus den Veranstaltungsreihen des Amtes für Kultur im Theater am Ring, im Franziskaner Konzerthaus und in der Neckarhalle 15 Minuten vor Beginn der Aufführung den besten verfügbaren Platz für nur 5 Euro.
Zusätzliche Informationen
Einlass: 18:30 Uhr
Termine [Tickets für die Spielzeit 2026/27 erhalten Sie ab Montag, 17.August 2026] Barfuß im Park
[Tickets für die Spielzeit 2026/27 erhalten Sie ab Montag, 17.August 2026] Barfuß im Park
Unterkunft in Villingen-Schwenningen finden
Empfehlungen
Suche impotenten Mann fürs Leben - Theater am Ring
Freitag, 9. Oktober 2026 - Theater am Ring - Villingen-Schwenningen - Suche impotenten Mann fürs Leben - Komödie am Altstadtmarkt Braunschweig - Boulevard
