Ein Junge namens Renate - Theaterhaus - T4 - Stuttgart

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Stuttgart
Freitag, 4. Dezember 2026, 20:15 Uhr

Ein Junge namens Renate
Es war nicht so geplant – es hat sich so ergeben

Herrn Baisch’s Reise begann mit dem Wunder seiner Geburt, die so mysteriös war, dass ihrer in seiner Heimatstadt noch heute mit einem jährlichen Volksfest als das Wunder von Ehingen gefeiert wird. Im Zentrum des komödiantisch-musikalischen Leseabends stehen Texte, die Roland Baisch anhand seines eigenen Lebenswegs als prachtvoll ausgeschmücktes Sittengemälde des westlichen Nachkriegsdeutschlands zeichnet.

Dem spießigen Muff seiner Jugend entkam er nur knapp mithilfe von Musik, Unterhaltung auf einer Reise ins Ungewisse: „Ein Junge namens Renate“ ist eine pralle Wundertüte mit Songs und Geschichten, die berühren – und jeder Menge Humor abseits ausgetretener Comedy-Wege. Baron Münchhausen trifft auf den Ernst des Lebens, Johnny Cash auf Frank Sinatra und Harald Juhnke.

Musikalisch kongenial begleitet wird Roland Baisch dabei von Frank Wekenmann an der Gitarre, der mit feinem Gespür und virtuosem Spiel den Geschichten den passenden Klang verleiht.

Auch wenn es 389 Varianten geben mag, wie man sein Publikum berührt – Roland Baisch kennt sie alle. (Stuttgarter Zeitung)

Termine Ein Junge namens Renate

Freitag
4.
Dez 2026

Ein Junge namens Renate

Beginn: 20:15 Uhr
ab 23 €

Unterkunft in Stuttgart finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 23 €

Ein Junge namens Renate - Theaterhaus - T4 - Stuttgart

Freitag, 4. Dezember 2026, 20:15 Uhr
Theaterhaus - T4
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise