Lesung mit Marie-Louise Monrad Moller - Viel wichtiger ist jetzt die Gegenwart

Lesung, Vortrag, Talk & Podcast
RENDSBURG
Freitag, 20. November 2026, 19:30 Uhr

Eine junge Autorin aus Flensburg schreibt einen bemerkenswerten Debütroman, der auch hier in unserem Grenzland spielt. Da ist es eine Freude, sie einzuladen.

Eine junge Frau kehrt in ihre Heimat ins deutsch-dänische Grenzgebiet zurück.

An einen Ort voller Erinnerungen und zu ihrer Mutter, die im Sterben liegt.

Die Mutter, eine evangelische Pastorin, die zum Talar einst Highheels trug und nun ihre eigene Beerdigung plant, ist widersprüchlich, streng und eigensinnig.

Die Ich-Erzählerin wagt es, sich im Angesicht des Abschieds einem komplizierten Verhältnis zu stellen. Wie verändert sich eine Familie, wenn ein Elternteil plötzlich schwer krank ist? Wie trauert man um einen Menschen, den man liebt und mit dem man zugleich hadert?

Wie findet man Vergebung, wenn die gemeinsame Zeit begrenzt ist?

Und was bedeutet Heimat, wenn man zwischen zwei Ländern und Kulturen aufwächst? Marie-Louise Monrad Møller verbindet Komik und Tragik zu einem berührenden Roman über familiäre Beziehungen und unausgesprochene Konflikte, über Trauer und Erinnerung, über Vergebung und die widersprüchlichen Seiten der Liebe.

Termine Lesung mit Marie-Louise Monrad Moller - Viel wichtiger ist jetzt die Gegenwart

Freitag
20.
Nov 2026

Lesung mit Marie-Louise Monrad Moller - Viel wichtiger ist jetzt die Gegenwart

Beginn: 19:30 Uhr
ab 18,02 €

Unterkunft in Rendsburg finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 18,02 €

Lesung mit Marie-Louise Monrad Moller - Viel wichtiger ist jetzt die Gegenwart

Freitag, 20. November 2026, 19:30 Uhr
Haus der Kirche
An der Marienkirche 8
24768 RENDSBURG
Tickets kaufen via Eventim
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise