Hansa Ballett Debüt - Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Seid dabei, wenn in Lübeck Kulturgeschichte geschrieben wird!
Das erste Mal seit 30 Jahren hat Lübeck mit dem Hansa Ballett wieder eine eigene Ballett Company, die bei ihrem Winter Debüt zwei berührende Stücke von Anna Wrobel auf verschiedenste Bühnen in Lübeck und Umgebung zaubert.
Im ersten Stück des Abends entführt euch die zweite Generation des Hansa Balletts in die gemütliche Welt einer Familie mit sechs Schwestern, die ein letztes Mal gemeinsam Weihnachten feiern.
Auf der Bühne könnt ihr ein Weihnachtsfest im frühen 19. Jahrhundert voller Traditionen, Melancholie und schwesterlichen Zusammenhalt bestaunen.
Nach einer kleinen Pause nehmen euch die Tänzerinnen der ersten Generation des Hansa Balletts mit hinter die goldenen Türen des Rokoko und erzählen eine Geschichte von Reichtum und Armut inmitten freundschaftlicher Rivalitäten. Während die Oberschicht um Anerkennung und Statussymbole streitet, sucht die Unterschicht nach einem Ausweg aus der Unterdrückung.
Wir freuen uns, euch zu diesem besonderen Debüt im Publikum begrüßen zu dürfen und euch die Ballettwelt ein Stück näher zu bringen!Für erste Einblicke in unsere Company und den Probenprozess besucht uns gerne auf Instagram.
Termine Hansa Ballett Debüt
Unterkunft in Timmendorfer Strand finden
Empfehlungen
Hansa Ballett Debüt - Katharineum zu Lübeck
Samstag, 12. Dezember 2026 - Katharineum zu Lübeck - Hansa Ballett Debüt - Hansa Ballett Lübeck Debüt
Hansa Ballett Debüt - Saal Maritim im Maritim Strandhotel Travemünde
Samstag, 19. Dezember 2026 - Saal Maritim im Maritim Strandhotel Travemünde - LÜBECK - TRAVEMÜNDE - Hansa Ballett Debüt - Hansa Ballett Lübeck Debüt
Hansa Ballett Debüt - Kolosseum - LÜBECK
Sonntag, 27. Dezember 2026 - Kolosseum - LÜBECK - Hansa Ballett Debüt - Hansa Ballett Lübeck Debüt