155. Galeriekonzert »Musikalisches Wiedersehen« - Pirna
In der selten zu hörenden Besetzung von Klarinette, Trompete und Klavier erwartet das Publikum eine Zeitreise vom Barock über die Klassik und Romantik bis in das 20. Jahrhundert.
Alle drei Musiker waren Schüler an der Musikschule Sächsische Schweiz. Inzwischen haben sie die Musik zu ihrem Beruf gemacht. Zum Konzert präsentieren sie sich in der seltenen Besetzung aus Klarinette, Trompete und Klavier. In einem Wechselspiel aus Solowerken und Kammermusik geht es in eine abwechslungsreiche Zeitreise. Beginnend im Barock geht es über klassische und romantische Werke bis ins 20. Jahrhundert hinein. Mit einem Doppelkonzert von Gordon Jakob wird der Konzertnachmittag beendet.
Ermäßigung
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler und Studenten. Die Begleitperson eines Schwerbeschädigten mit Ausweis B erhält freien Zutritt. Diese Eintrittskarte ist nur über die Vorverkaufsstellen der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH erhältlich. Die Ermäßigungsberechtigung ist am Einlass vorzuweisen.
Tageskasse zzgl. 2 EUR pro Person
Zusätzliche Informationen
Einlass: 15:30 Uhr
