Untiere Untiere
Untiere
Untiere

DIE UNTIERE & FRIENDS - "Hinterm Großhirn brennt noch Licht - ...

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Ramstein-Miesenbach
Donnerstag, 20. Mai 2027, 20:00 Uhr

Hurra, DIE UNTIERE sind volljährig geworden! Und als wahrlich mündige Lästerzungen lassen sie sich – gerade in diesen irren und wirren Zeiten – erst recht nicht den Mund verbieten!
Seit nunmehr 18 Jahren stehen die beiden UNTIERE weit über die Grenzen ihrer „Homebase“ Kaiserslautern hinaus für politeramusisches Kabarett mit Haltung, hochkarätigem Humor und musikalischen FRIENDS der EXTRA-Klasse.
In rauhen Zeiten, in denen die Unsicherheit um sich greift und sich tagtäglich liebgewonnene Gewissheiten verabschieden, ist das schon eine tröstliche Tatsache:
eine kulturelle Konstante, quasi ein „untierischer“ Fels in der Brandung!
Marina Tamássy ist Lady UNTIER und „Allerleirauh“ zugleich:
Kabarettistin, Sängerin, Schauspielerin, Sprecherin, Texterin und kreative Grenzgängerin zwischen Satire, Parodie und Musik.
Mal fein, mal gemein!
Wolfgang Marschall feiert bereits sein 45-jähriges Bühnenjubiläum als Kabarettist, preisgekrönter Bühnenautor, Regisseur und satirischer Kopf mit feinem Gespür für den ganz normalen Irrsinn im Zwischen- und Mitmenschlichen. Außerdem sorgt er mit Herzblut am Schlagzeug für den passenden Rhythmus im Hier und Jetzt.
Nach ihrem erfolgreichen Debüt im CCR im März 2026 kehren DIE beiden UNTIERE und ihre FRIENDS nun mit ihrem bunten überregionalen Show-Format „Hinterm Großhirn brennt noch Licht“ nach Ramstein-Miesenbach zurück – diesmal unter dem Motto: „Zeitenwende 2027!?“
Mit scharfzüngigen Texten, feinsinniger Satire sowie einer mitreißenden Mischung aus Chanson, Jazz und Rock nehmen DIE UNTIERE den permanenten Ausnahmezustand unserer Gegenwart unter die Lupe:
intelligent, musikalisch virtuos und herrlich unbequem.
Marina Tamássy schlüpft dabei auch wieder in ihr quirliges Alter Ego:
BERTA Mutinger, die MUT-Aktivistin aus Mannheim.
Die wuschelige Rockröhre mit Dialekt-Schnauze, lautem Herz auf der Zunge und klarer Kante zerpflückt selbst die nervigsten Zeitphänomene und stampft sie mit Leidenschaft in Grund und Boden.
Musikalisch unterstützt werden DIE UNTIERE von ihren großartigen FRIENDS und hochkarätigen Mitspielern:
Martin Preiser am Klavier, Helmut Engelhardt am Saxophon sowie ICStrings mit Caro Busser am Cello und Ivan Knezevic an der Geige.
Ein Abend für langjährige Fans, neugierige Neuentdecker und alle, die hoffen, dass hinterm Großhirn noch Licht brennt. Denn manchmal flackert es da schon sehr bedenklich ...Aber wie schrieb schon der gute alte Goethe:
„Die Hoffnung gießt in Sturmnacht Morgenröte!“

Ermäßigung

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende und Schwerbehinderte gegen Vorlage des Ausweises.
50% für Kinder bis einschließlich 14 Jahre.

Behinderte mit Ausweis für ständige Begleitperson: Ausweisinhaber zahlt den vollen Preis, die Begleitperson ist frei.
Ermäßigte Karten, sowie Freikarten für Begleitpersonen nur im Congress Center Ramstein buchbar.

Tel.: 06371/592-220

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19:00 Uhr

Termine DIE UNTIERE & FRIENDS - "Hinterm Großhirn brennt noch Licht - Zeitenwende 2027!?"

Donnerstag
20.
Mai 2027

DIE UNTIERE & FRIENDS - "Hinterm Großhirn brennt noch Licht - Zeitenwende 2027!?"

Beginn: 20:00 Uhr
ab 28,50 €

Unterkunft in Ramstein-Miesenbach finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
Adresse: Congress Center Ramstein | Am Neuen Markt 4, 66877 Ramstein-Miesenbach

Kontakt

ab 28,50 €

DIE UNTIERE & FRIENDS - "Hinterm Großhirn brennt noch Licht - ...

Donnerstag, 20. Mai 2027, 20:00 Uhr
Congress Center Ramstein
Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise