Wilfried Schmickler "Der tuts noch" - Messerscharfes Politkabarett

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Lippstadt
Mittwoch, 10. Februar 2027, 20:00 Uhr

Allgemeine Informationen
Mit seinem brandneuen Solo-Programm „Der tuts noch“ macht Kabarettist Wilfried Schmickler das, wofür ihn seine Fans lieben: die Bühnen der Republik bereisen und mit den Worten der Wahrheit bewaffnet aktuelle Themen aufspießen. Dabei platziert er Sätze von geschliffener Präzision - gnadenlos und messerscharf. Und weil ihm trotz der satirischen Schärfe die Poesie nicht verloren geht, gehört Wilfried Schmickler zu den letzten großen Politkabarettisten Deutschlands.
Kein Wunder also, dass sein künstlerisches Wirken mit den vier wichtigsten Kabarett-Preisen Prix Pantheon, Deutscher Kabarettpreis, Deutscher Kleinkunstpreis und Salzburger Stier geehrt wurde. Die Presse lobt: „Ein Sprachtiger mit drastischer Wortgewalt: Schmickler verblüffte mit Freundlichkeit, war schäumend und leise, hintersinnig, kalauernd und bissig .“ (Aachener Zeitung)

Ermäßigung

Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit dem Merkzeichen B im Ausweis erhalten eine Freikarte.

Schüler- und Studentenermäßigung, Azubis, Familienpass-Inhaber, Ehrenamtskarten-Inhaber, Bundesfreiwilligendienst und Bürgergeldempfänger erhalten 50 % Ermäßigung bei KWL-Veranstaltungen

TheaterCard-Inhaber erhalten 25 % Ermäßigung bei KWL-Veranstaltungen.

Zusätzliche Informationen

Einlass 19 Uhr

Termine Wilfried Schmickler "Der tuts noch" - Messerscharfes Politkabarett

Mittwoch
10.
Feb 2027

Wilfried Schmickler "Der tuts noch" - Messerscharfes Politkabarett

Beginn: 20:00 Uhr
ab 23 €

Unterkunft in Lippstadt finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 23 €

Wilfried Schmickler "Der tuts noch" - Messerscharfes Politkabarett

Mittwoch, 10. Februar 2027, 20:00 Uhr
Stadttheater
Cappeltor 3-5
59555 Lippstadt
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise