Lennart Schilgen ... macht nichts! Lieder vom … ESSEN 20.01.

Konzert - sonstige Musik
ESSEN
Mittwoch, 20. Januar 2027, 20:00 Uhr

Der Posteingang quillt über, die Wohnung versinkt im Chaos, die Welt steht gefühlt permanent kurz vor dem Abgrund – und Lennart Schilgen macht … nichts!
Na gut: fast nichts. Statt hektischer Selbstoptimierung widmet sich Schilgen mit messerscharfem Humor und feiner Poesie genau den Dingen, die liegen bleiben. Und gerade daraus entsteht etwas Erstaunliches.


In seinem neuen Programm „…macht nichts! Lieder vom Schleifen und Schleifen lassen“ präsentiert Lennart Schilgen klug geschliffene Lieder und Gedichte über Wiederholungen, Gedankenkreisel und die kleinen und großen Routinen des Alltags. Er beobachtet, denkt nach, verwirft, denkt weiter – und trifft dabei verblüffend genau den Nerv unserer Zeit. Zwischen resigniertem Aufschub, leiser Melancholie und befreiendem Lachen öffnet sich vielleicht sogar der eine oder andere Ausweg aus den Endlosschleifen des Lebens.


Die Vorpremiere im kleinen theater herne bietet die besondere Gelegenheit, dieses neue Bühnenprogramm ganz nah und in konzentrierter Atmosphäre zu erleben. Wer musikalisches Kabarett, intelligente Texte, feinen Wortwitz und nachhaltiges Lachen schätzt, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen.
Lennart Schilgen live im kleinen theater herne – ein Abend über das Nichtstun, der erstaunlich viel in Bewegung setzt.

- Anzeige -

Termine Lennart Schilgen ... macht nichts! Lieder vom Schleifen und Schleifen lassen

Mittwoch
20.
Jan 2027

Lennart Schilgen ... macht nichts! Lieder vom Schleifen und Schleifen lassen

Beginn: 20:00 Uhr
ab 33 €
- Anzeige -

Unterkunft in Gelsenkirchen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt

Kontakt

ab 33 €

Lennart Schilgen ... macht nichts! Lieder vom … ESSEN 20.01.

Mittwoch, 20. Januar 2027, 20:00 Uhr
Stratmanns Theater im Europahaus
Kennedyplatz 7
45127 ESSEN
Tickets kaufen via Eventim
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise