Elsa - »Inbetweenings« - Theater am Wall, Dachtheater - Warendorf
Der Kartenverkauf beginnt am 07.09.2026 um 10:00 Uhr
ELSA ist eine vierköpfige Band um die Singer-Songwriterin Elsa Steixner. Ihr zweites Album »JUMP!« erzählt seine Geschichte in subtilen Nuancen und mit großer Emotionalität. Die Songs bewegen sich zwischen Eingängigkeit und Geheimnis, zwischen Intuition und musikalischer Finesse.
Obwohl alle vier Musiker*innen durch ihr Studium (Akademie der Künste, Niederlande) ein solides Jazz-Fundament verbindet, entzieht sich ihre Musik jeder Kategorisierung und sprengt Genregrenzen. Ihr Sound bewegt sich souverän zwischen Art-Pop, Folk, Blues und improvisatorischer Offenheit – eine Klangsprache, die emotional zugänglich bleibt, ohne vorhersehbar zu sein.
Die Band hat bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter das Start-Stipendium des österreichischen Bundesministeriums für Musik, den Publikumspreis beim Avignon Jazz Festival und den Sparda Jazz Award, und ist seit ihrer Gründung international präsent.
Mit „JUMP!“ veröffentlichte die Band 2025 ihr zweites Album, mit dem sie seither durch Europa tourt und Konzerte in renommierten Veranstaltungsorten wie Porgy & Bess, dem Wiener Konzerthaus und den Wiener Festwochen gibt sowie Aufnahmen in den Abbey Road Studios in London macht.
Ermäßigung
Rollstuhlplätze und Begleitplätze
Begleitplätze sind ausschließlich in Kombination mit einem Rollstuhlplatz buchbar!
Im Falle einer Begleitung ist diese entsprechend nachzuweisen.
Die Buchung eines Begleitplatzes ohne den dazugehörigen Rollstuhlplatz ist unzulässig!
Ermäßigungen
Auf Einzelkarten gewähren wir 50% Ermäßigung.
Berechtigt sind SchülerInnen, Auszubildende, Studierende, Jugendliche bis 18 Jahre, Freiwillige (Bundesfreiwilligendienst und FSJ), Arbeitslose, Bezieher von Grundeinkommen, Schwerbehinderte ab 80% und deren eingetragene Begleitperson.
Zusätzliche Informationen
Einlass: 19:30 Uhr
