Cuarteto Repentino - Dancing the World – Tanze die Welt - Ahaus

Konzert - Klassik
Ahaus
Sonntag, 18. Oktober 2026, 17:00 Uhr

Auf dem Land, bei Greving Landmaschinen, einem „fürstlichen Freund“ in Wüllen, starten die FÜRST ’N’ FRIENDS Schlosskonzerte Ahaus der Saison 2026/27 mit einem Tanz durch die Welt.

Mal ungestüm, mal getragen, voller Leichtigkeit oder süßer Melancholie, mit feinem Humor und augenzwinkernder Ironie: Das Cuarteto Repentino nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Weltreise durch die Tänze verschiedener Länder und Kulturen. In seinem originellen Stil überspringt das Ensemble die Grenzen zwischen musikalischen Genres ebenso virtuos wie die zwischen Nationen.

Mit „Dancing the World“ verwandelt das außergewöhnlich besetzte Quartett berühmte Kunsttänze sowie Hits aus Klassik und Jazz in sein ganz eigenes Crossover-Erlebnis.

Ekaterina Baranova, Violine | Drilon Ibrahimi, Klarinette | Ruslan Maximovski, Akkordeon | Erick Paniagua, Bass

Mit freundlicher Unterstützung von der GWK – Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit e. V. und dem Kreis Borken
© Hanna Tanska

Ermäßigung

Es wird 25% günstiger, wenn ...
- Sie Inhaber*in des Familienpasses der Stadt Ahaus sind
- Sie Bürgergeld nach dem SGB II erhalten
- Sie Leistungen zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII bzw. dem AsylbLG bekommen
- Sie einen Grad der Behinderung (GdB) ab 60 nachweisen
- Sie Schüler*in, studierend oder in der Ausbildung sind
- Sie ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr oder freiwillig Wehrdienst leisten

Es wird 50% günstiger, wenn ...
- Sie auf einen Rollstuhlplatz angewiesen sind
- Sie Inhaber*in eines Schwerbehindertenausweises mit dem entsprechenden Merkzeichen von Assistenzbedarfen sind oder Assistenz für eine/einen Inhaber*in leisten

Ermäßigte Karten sind nur in Verbindung mit einem geeigneten Ermäßigungsnachweis und Lichtbildausweis gültig. Differenzen können ggf. an der Abendkasse beglichen werden. Ermäßigungen sind nicht addierbar, es gilt ggf. die höhere Ermäßigung. Ermäßigungen sind nicht addierbar, es gilt ggf. die höhere Ermäßigung.

Kostenlose Einzeltickets
Für diese Veranstaltung gibt es das kostenlose Schüler*innen-Ticket "KulTi Ahaus" für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und Teilnehmer*innen eines freiwilligen sozialen oder ökologischen Jahres sowie Wehrdienstleistende:
30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn starten wir die Ausgabe von 20 kostenlosen Tickets an der Abendkasse, solange das Kontingent reicht. Bitte geeigneten Nachweis zur Ausbildung oder Schulzeit an der Abendkasse bereithalten!

Gruppenrabatt für Schulklassen
Ab einer Gruppengröße von 10 Schüler*innen sind Tickets für 8 Euro pro Person erhältlich, wobei Begleitpersonen kostenfrei sind.
Für die Reservierung der Gruppentickets wenden Sie sich an: kultur@ahaus.de I Tel.: +49 2561 72 318

Zusätzliche Informationen

Gebäudeeinlass: 16:00 Uhr

Termine Cuarteto Repentino - Dancing the World – Tanze die Welt

Sonntag
18.
Okt 2026

Cuarteto Repentino - Dancing the World – Tanze die Welt

Beginn: 17:00 Uhr
ab 25 €

Unterkunft in Nordrhein-Westfalen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 25 €

Cuarteto Repentino - Dancing the World – Tanze die Welt - Ahaus

Sonntag, 18. Oktober 2026, 17:00 Uhr
Greving Landmaschinen
Sabstätte 37
48683 Ahaus
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise