Alcina - Oper von Georg Friedrich Händel
Alcina [14+]
Oper von Georg Friedrich Händel
nach Motiven von Ludovico Ariostos »Orlando furioso«
in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln
In ihrem exotischen Zauberreich ist Alcina die alleinige Herrscherin: Alles und jeden kann sie verführen. Männer, derer sie überdrüssig ist, verwandelt sie in stumme Dinge. Doch für Ruggiero fühlt sie erstmals Liebe – und auch die Angst, den Geliebten zu verlieren.
Als dessen Verlobte Bradamante sich ins Zauberreich begibt, um Ruggiero zu befreien, droht Alcina alles zu verlieren. Händels 1735 uraufgeführtes Dramma per musica fasziniert bis heute durch den Zauber der exotischen Inselwelt voller Leidenschaft und Fantasie. Die brillante Musik lotet dabei die widerstreitenden Gefühle der Charaktere aus: Psychogramme junger Liebender in barockem Gewand. Ein Juwel der Operngeschichte.
Ermäßigung
Ermäßigungen: Ausgenommen sind Silvestervorstellungen und Sonderveranstaltungen.
Jugendnachlass: Kinder, Jugendliche, Studierende und Auszubildende bis zum Alter von 27 Jahren
Sozialnachlass: Schwerbehinderte ab GdB 80%, Empfänger*innen von ALG I und II oder von Sozialhilfe, Teilnehmer*innen am Freiwilligen
Sozialen Jahr, Freiwilligen Ökologischen Jahr und des Bundesfreiwilligendienstes.
ALLE NACHWEISE sind beim Abholen der Karten an der Theaterkasse sowie dem Einlasspersonal unaufgefordert vorzulegen.
Die Gültigkeit muss gegeben sein.
Nur an der Theaterkasse buchbar ist unter: 0 52 31 - 974 803:
Inhaber*innen der Ehrenamtskarte, ein Gruppennachlass ab 20 Personen (20% auf den
Normalpreis) sowie Rollstuhl/Rollatoren-Fahrende und ihre Begleitpersonen.
