Akkordeonale 2027 - Jahnhalle Kerpen

Sonstiges Event
KERPEN
Sonntag, 11. April 2027, 19:00 Uhr

Seit 18 Jahren steht die Akkordeonale für musikalische Begegnungen, kulturelle Vielfalt und die unerschöpflichen Möglichkeiten eines Instruments, das wie kaum ein anderes Emotion, Rhythmus und Melodie miteinander verbindet.

Unter der neuen Leitung von Alex de Almeida verspricht die Akkordeonale 2027 viele neue Farben, Rhythmen und musikalische Impulse - und bewahrt zugleich die Tradition sowie das erfolgreiche Festivalformat der vergangenen Jahre. Mit Künstlerinnen und Künstlern aus Brasilien, Italien, der Ukraine, der Slowakei und Deutschland entsteht ein außergewöhnlicher Klangkosmos zwischen Tradition und Moderne, virtuoser Ausdruckskraft und improvisatorischer Freiheit.

Die Akkordeonale 2027 vereint brasilianischen Forró und lateinamerikanische Lebensfreude, poetische Klanglandschaften aus Berlin, klassische Eleganz, osteuropäische Melancholie sowie moderne urbane Sounds zu einem faszinierenden Gesamterlebnis.

Mit:

Alex de Almeida - Brasilien

Pier Paolo Bertoli - Italien

Anna Bodner - Ukraine/Italien

Júlia Masnicová - Slowakei

Ziggi Accordion - Deutschland

Mateus do Carmo - Brasilien

Filipe Moreno - Brasilien

Termine Akkordeonale 2027

Sonntag
11.
Apr 2027

Akkordeonale 2027

Beginn: 19:00 Uhr
ab 36,91 €

Unterkunft in Kerpen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 36,91 €

Akkordeonale 2027 - Jahnhalle Kerpen

Sonntag, 11. April 2027, 19:00 Uhr
Jahnhalle Kerpen
Jahnplatz 1
50171 KERPEN
Tickets kaufen via Eventim
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise