Sternenbilder Klavierabend Lesekonzert

Konzert - sonstige Musik
BAD PYRMONT
Freitag, 13. November 2026, 19:00 Uhr

Sternenbilder

Ein Klavierabend mit Lesungen über die Ewigkeit

Was bleibt von uns, wenn die Zeit vergeht? Gibt es etwas, das über den Tod hinaus Bestand hat? Und wie können wir in einer vergänglichen Welt Spuren hinterlassen, die die Grenzen unserer eigenen Lebenszeit überschreiten?

Unter dem Titel „Sternenbilder“ widmet sich ein besonderer Konzertabend den großen Fragen der Ewigkeit. In einem Wechselspiel aus Musik und Literatur entfaltet sich ein facettenreiches Bild menschlicher Sehnsüchte, Gedanken und Erfahrungen.

Texte von Leo Tolstoi, Erich Kästner, Eben Alexander und Hermann Hesse sowie ein bewegender Briefwechsel zwischen Antoine de Saint-Exupéry und seiner Frau Consuelo eröffnen unterschiedliche Perspektiven auf das, was über den Augenblick hinausweist. Mal nachdenklich, mal tröstlich, mal überraschend poetisch laden sie dazu ein, die eigene Vorstellung von Ewigkeit neu zu entdecken. Die Lesungen werden von Christoph Soldan am Klavier musikalisch feinfühlig umrahmt. Werke von Johann Sebastian Bach, Domenico Scarlatti, Robert Schumann und Franz Liszt treten in einen lebendigen Dialog mit den literarischen Texten.

So entsteht ein Abend, an dem Musik und Sprache einander ergänzen, Fragen offenlassen und Raum für eigene Gedanken schaffen.Karten sind im Vorverkauf bei Meine Teezeit, der Bad Pyrmont Touristik, DEWEZET erhältlich.

Foto Valerii Shakhnovych

Termine Sternenbilder Klavierabend Lesekonzert

Freitag
13.
Nov 2026

Sternenbilder Klavierabend Lesekonzert

Beginn: 19:00 Uhr
ab 25,96 €

Unterkunft in Bad Pyrmont finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 25,96 €

Sternenbilder Klavierabend Lesekonzert

Freitag, 13. November 2026, 19:00 Uhr
Ratssaal Bad Pyrmont
Rathausstraße 1
31812 BAD PYRMONT
Tickets kaufen via Eventim
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise