Marie Antoinette oder Kuchen für alle! - Metropol-Theater - Vechta

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Vechta
Montag, 26. Oktober 2026, 20:00 Uhr

Im Palast von Versailles warten Marie-Antoinette und ihr Mann, König Ludwig XVI., auf ihre Hinrichtung – das allerdings schon seit 15 Jahren. Während in Paris die Revolution tobt, bleibt den beiden Hoheiten nichts anderes übrig, als sich zu gedulden. Die neue Regierung ist viel zu sehr mit sich selbst und mit der Denunziation ihrer Mitglieder beschäftigt. Das Schicksal der einstigen Majestäten liegt also nun in den Händen der erlahmten Bürokratie.

- Anzeige -

Ständig platzen unangemeldete Gäste in den Palast, die überall ein Wörtchen mitreden wollen. Und was hat der junge Napoleon mit all dem zu tun? Genervt von seinem Schicksal will Ludwig am liebsten eigenhändig das Fallbeil auslösen, doch seine selbstgebaute Guillotine sorgt durch den ein oder anderen Konstruktionsfehler für unvorhergesehene Leichen.

Peter Jordans Komödie »Marie-Antoinette oder Kuchen für alle!« setzt bitterböse eines der berüchtigtsten und tragischsten Paare der Monarchie in den Fokus und beleuchtet die Historie auf äußerst komische und ironische Weise noch einmal völlig neu: Heraus kommt eine irrwitzige Mischung aus Screwball-Komödie, Slapstick und Historiendrama mit amüsanten Sticheleien, die bis in unsere Gegenwart reichen.

Ermäßigung

Zusätzliche Informationen

Einlass Foyer: 19:00 Uhr | Einlass Saal: 19:30 Uhr

Termine [Verkauf startet am 01.07.26!] Marie Antoinette oder Kuchen für alle!

Montag
26.
Okt 2026

[Verkauf startet am 01.07.26!] Marie Antoinette oder Kuchen für alle!

Beginn: 20:00 Uhr
ab 21 €
- Anzeige -

Unterkunft in Niedersachsen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 21 €

Marie Antoinette oder Kuchen für alle! - Metropol-Theater - Vechta

Montag, 26. Oktober 2026, 20:00 Uhr
Metropol-Theater
Kolpingstr. 27
49377 Vechta
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise