Jens Wawrczeck liest »Die Vögel« - Ein atmosphärisches Hörtheater ...
Jens Wawrczeck liest »Die Vögel«
Ein atmosphärisches Hörtheater nach Daphne du Maurier
Daphne du Mauriers Erzählung »Die Vögel« zählt zu den eindrucksvollsten literarischen Vorlagen für Alfred Hitchcocks Filmkunst. In seinem Format »Hitch und Ich« bringt Jens Wawrczeck die Geschichte nun als intensives, spannungsgeladenes Hörtheater auf die Bühne, voller Atmosphäre und psychologischem Tiefgang.
Die Handlung führt an die englische Küste: Der Farmarbeiter Nat Hocken beobachtet zunächst ein merkwürdiges Verhalten der Vögel über dem Meer. In der Nacht greifen sie sein Haus an, ein Ereignis, das ihm am nächsten Tag niemand glaubt. Doch bald melden die Nachrichten riesige Schwärme über dem gesamten Land. England bereitet sich auf den Notstand vor, während die Bedrohung immer näher rückt.
Jens Wawrczeck, Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher, gilt als leidenschaftlicher Kenner Hitchcocks und der Literatur hinter den Filmen. Bekannt als Stimme des Detektivs Peter Shaw in der Kultreihe »Die drei ???«, verbindet er seine markante Erzählkunst mit musikalischen und multimedialen Elementen.
Besetzung: Jan-Peter Pflug (Theremin, Akkordeon), Jens Wawrczeck (Stimme)
Foto: © Picture Alliance | dpa | Christian Charisius
Ermäßigung
Ermäßigungen erhalten – soweit vorgesehen – Kinder, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung ab 80, Schwerbehinderte mit Eintrag »B« und ihre Begleitperson, Absolventen von Freiwilligendiensten, Inhabende der Wolfenbüttel-Card sowie Leistungsberechtigte nach SGB II und SGB XII unter Vorlage entsprechender Nachweise.
Eintrittskarten für Theatergäste im Rollstuhl sind im Internet nicht erhältlich. Bitte buchen Sie diese direkt in der Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon 05331 86-501.
Die Barrierefreiheit des Lessingtheaters ist im Erdgeschoss (Parkett) und im Untergeschoss (Garderobe & Toiletten) durch Fahrstuhl gewährleistet. Der 1. und 2. Rang sind nur über die Treppenhäuser erreichbar.
Zusätzliche Informationen
Einlass ins Haus ab 18:30 Uhr
