Epilog: Gipfelstürmer: MANTRA - Landschaftsforum - Aurich
Das Trio MANTRA gehört zu den spannendsten Neuentdeckungen der deutschen Jazzszene. Nun kommen die drei jungen Musiker zu den Gezeitenkonzerten, um unter Beweis zu stellen, warum sie derzeit als echte „Gipfelstürmer“ gehandelt werden. Hinter MANTRA stehen Valentin Seidl (Klavier), Linus Hutzler (Bass) und Dejan Hauch (Schlagzeug) – drei Ausnahmetalente, die sich an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover gefunden haben. Sie verbindet eine unbändige Spielfreude und der Mut, Genregrenzen nicht nur zu überschreiten, sondern sie vollends aufzulösen. Wo MANTRA auftritt, hinterlässt das Trio ein begeistertes Publikum und beeindruckte Kritiker.
Der Sound von MANTRA lässt sich nur schwer in eine Schublade stecken, und genau das macht ihn so faszinierend. Die Band selbst beschreibt ihre Musik oft als „Kino für die Ohren“, und treffender könnte man es kaum formulieren. Ihre Kompositionen sind bildgewaltige Klanglandschaften, die Geschichten erzählen, ganz ohne Worte. Hier trifft die harmonische Komplexität des modernen Jazz auf die treibende Energie des Rock und die eingängige Melodik des Pop. Es ist der ständige Wechsel zwischen Intimität und Ekstase, zwischen melancholischer Ruhe und vitaler Explosion, der ein Konzert von MANTRA zu einer emotionalen Achterbahnfahrt macht.
Mit ihrem Debütalbum „In Motion“ und der EP „The Quiet Mind“ haben sie ihren eigenen Stil definiert, doch live entfaltet sich die wahre Magie dieser Formation. Wer wissen will, wie der junge, frische Jazz in Deutschland klingt, der darf das Debüt von MANTRA bei den Gezeitenkonzerten nicht verpassen.
MANTRA
Valentin Seidl (Klavier)
Linus Hutzler (Bass)
Dejan Hauch (Schlagzeug)
Ermäßigung
Tickets für RollstuhlfahrerInnen sind nur bei Ostfriesische Landschaft buchbar. Die Begleitperson zahlt 50% des Normalpreis. 04941 1799-67
Termine Epilog: Gipfelstürmer: MANTRA
Unterkunft in Aurich finden
Empfehlungen
Epilog: Giorgi Gigashvili, Bundesjugendorchester & Aurel Dawidiuk
Freitag, 28. August 2026 - Festspielhaus am Wall - Emden - Epilog: Giorgi Gigashvili, Bundesjugendorchester & Aurel Dawidiuk - Gezeitenkonzerte 2026 „Begegnungen!“
Epilog: „SingBach“ Abschlusskonzert - Theater an der Blinke - Leer
Freitag, 11. September 2026 - Theater an der Blinke - Leer - Epilog: „SingBach“ Abschlusskonzert - Gezeitenkonzerte 2026 „Begegnungen!“
Epilog: „SingBach“ Abschlusskonzert - Martin-Luther-Kirche - Emden
Freitag, 25. September 2026 - Martin-Luther-Kirche - Emden - Epilog: „SingBach“ Abschlusskonzert - Gezeitenkonzerte 2026 „Begegnungen!“
Epilog: Gipfelstürmer: MANTRA - Steinhaus - Bunderhee
Mittwoch, 7. Oktober 2026 - Steinhaus - Bunderhee - Epilog: Gipfelstürmer: MANTRA - Gezeitenkonzerte 2026 „Begegnungen!“
Epilog: Martha High & Band - Tammenshof - Bunderhee
Dienstag, 27. Oktober 2026 - Tammenshof - Bunderhee - Epilog: Martha High & Band - Gezeitenkonzerte 2026 „Begegnungen!“
Epilog: Toni Geiling & Das Wolkenorchester Familienkonzert - Aurich
Sonntag, 1. November 2026 - Landschaftsforum - Aurich - Epilog: Toni Geiling & Das Wolkenorchester Familienkonzert - Gezeitenkonzerte 2026 „Begegnungen!“
Epilog: Sedaa - Landschaftsforum - Aurich
Mittwoch, 18. November 2026 - Landschaftsforum - Aurich - Epilog: Sedaa - Gezeitenkonzerte 2026 „Begegnungen!“
Epilog: Malte Viefs Kammer - Landschaftsforum - Aurich
Samstag, 5. Dezember 2026 - Landschaftsforum - Aurich - Epilog: Malte Viefs Kammer - „Winter“ - Gezeitenkonzerte 2026 „Begegnungen!“
