Theaterlust Theaterlust

Drei Minuten mit der Wirklichkeit - Lohne

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Lohne
Donnerstag, 18. März 2027, 20:00 Uhr

Nach dem „Tango-Roman“ von Wolfram Fleischhauer

Was als Neugier auf einen fremden Tanz beginnt, wird für die junge Berliner Ballett-Tänzerin Giulietta zu einer lebensverändernden Odyssee. Als sie sich in Damián, den Star eines argentinischen Tango-Ensembles, verliebt und dieser plötzlich spurlos verschwindet, folgt sie ihm bis nach Buenos Aires.

Dort öffnet sich für sie eine Welt, die ebenso faszinierend wie gefährlich ist. Damiáns Tanzstil wird zum Ariadnefaden in einem Labyrinth aus lang gehüteten Geheimnissen der argentinischen und deutschen Vergangenheit. Giuliettas Reise ist eine Suche nach der Wahrheit, die sie von einem strebsamen Ballettmädchen zu einer Künstlerin reifen lässt, die das „Solo ihres Lebens“ tanzt. In dieser Inszenierung verschmelzen Schauspiel, Tanz und Video zu einer sinnlichen Einheit, getragen von Astor Piazzollas berühmter Komposition Tres Minutos con la Realidad, die dem Abend seinen Namen gibt.
____________________

Ensemble: 7 Schauspieler*innen/Tänzer*innen
Musik: 2 Musiker*innen (Bandoneon Live)
Regie: Thomas Luft

Über den Autor

Wolfram Fleischhauer gehört zu den meistgelesenen deutschen Erzählern. Seine tiefe Leidenschaft für den Tango, die ihn oft nach Buenos Aires führte, prägt sein Werk maßgeblich. Neben seinen internationalen Bucherfolgen werden seine Geschichten, wie etwa der preisgekrönte Thriller „Schweigend steht der Wald“, erfolgreich für die Kinoleinwand verfilmt.

Ermäßigung

Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, BFD- und FWD-Leistende & Soldat*innen und Menschen mit Schwerbehinderung (GdB 50+).
Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen B buchen bitte das Ticketprofil "Menschen mit Behinderung" in Kombination mit dem Ticket "Begleitperson für Menschen mit Behinderung".

Ein Berechtigungsnachweis ist eigenständig am Einlass vorzuzeigen.

Zusätzliche Informationen

Einlass in den Saal: ca. 30 Minuten vor Beginn

Termine Drei Minuten mit der Wirklichkeit

Donnerstag
18.
Mär 2027

Drei Minuten mit der Wirklichkeit

Beginn: 20:00 Uhr
ab 30 €

Unterkunft in Niedersachsen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Der Besuch der alten Dame - Lohne

Theater, Musical, Bühne & Comedy

Dienstag, 10. November 2026 - Aula des Gymnasiums - Lohne - Der Besuch der alten Dame - Ensemble Persona - Theaterring Lohne 2026/2027

Der eingebildete Kranke - Lohne

Theater, Musical, Bühne & Comedy

Dienstag, 13. April 2027 - Aula des Gymnasiums - Lohne - Der eingebildete Kranke - Komödie am Altstadtmarkt - Theaterring Lohne 2026/2027

Viel Lärm um nichts - Lohne

Theater, Musical, Bühne & Comedy

Mittwoch, 30. September 2026 - Aula des Gymnasiums - Lohne - Viel Lärm um nichts - Shakespeare Company Bremen - Theaterring Lohne 2026/2027

Sie sagt. Er sagt. - Lohne

Theater, Musical, Bühne & Comedy

Dienstag, 19. Januar 2027 - Aula des Gymnasiums - Lohne - Sie sagt. Er sagt. - EURO-Studio Landgraf - Theaterring Lohne 2026/2027

Karte & Anreise

Kontakt

ab 30 €

Drei Minuten mit der Wirklichkeit - Lohne

Donnerstag, 18. März 2027, 20:00 Uhr
Aula des Gymnasiums
An der Kirchenziegelei 12
49393 Lohne
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise