Science Busters - Weltuntergang für Fortgeschrittene - Puchheim
Warum gehen manche Dinge irgendwann krachen und warum wollen andere einfach nicht aufhören?
Ist nach dem Urknall vor dem Urknall? Oder eher umgekehrt?
Warum kann man sich bei ADHS so schlecht auf eine Sache konzentrieren?
Wieviel Schnaps muss man trinken, um klimaneutral zu werden?
Kann Künstliche Intelligenz ungekünstelt lachen? Und wie promptet man Wissenschaftler?
Sind nach dem Weltuntergang noch Weltreisen möglich?
Und was wir vom Gewitterfurzer lernen können.
Mit Indoor-Polarlichtern, nagelneuem Buch und Weltuntergang to go!
Die Science Busters Kabarettisten Martin Puntigam, Astronom Dr. Florian Freistetter und Molekularbiologe Martin Moder beschäftigen sich in ihrem neuen Programm mit dem Ende des Universums. Des Lebens. Der Menschheit. Der Milchstraße. Der Klimakrise. Der Unendlichkeit.
Aber auch mit den Dingen, die kein Ende kennen: Long Covid. Aberglaube. Verschwörungserzählungen. Strahlender Atommüll. Pi.
Für alle, die Fakten sammeln in Zeiten der neuen Irrationalität!
Farbenfroh, 3-Dimensional, im gesamten Universum gültig!
Veranstalter: Stadt Puchheim
Ermäßigung
Ermäßigungsberechtigt sind SchülerInnen und Studierende unter 30 Jahren, Schwerbehinderte (ab 50%), Auszubildende, Inhaber der bay. Ehrenamtskarte, Arbeitslose sowie Personen, die Sozialhilfe empfangen. Ein entsprechender Berechtigungsausweis ist am Abend mitzuführen und beim Einlass zusammen mit der Eintrittskarte vorzuzeigen.
Zusätzliche Informationen
Einlass: 19:30 Uhr
