Das glückliche Schicksal - Matthias Nawrat im Gespräch mit Edgar ...

Lesung / Vortrag
München
Dienstag, 12. Mai 2026, 18:00 Uhr

Moderation: Katrin Lange

- Anzeige -

Er gehört zu den »interessantesten Stimmen der deutschen Gegenwartsliteratur« (Die Zeit), seine Sprache ist »von äußerster Präzision und poetischer Strahlkraft« (Jurybegrünung Berliner Literaturpreis 2026): Matthias Nawrat (»Der traurige Gast« u.a.). In »Das glückliche Schicksal« (Rowohlt) lässt er Wanda, eine polnische Sozialpsychologin, 1983 in den Westen reisen. In Venedig will sie den dort im Exil lebenden Philosophen und Wissenschaftler Henryk Mrugalski zu seiner Forschung zu befragen. Oder verhören?
Zwischen Wanda und Mrugalski steht ein Verdacht – und eine Verbindung, die über den Augenschein hinausreicht. Im Gespräch mit Matthias Nawrat: Edgar Selge, gefeierter Schauspieler und Autor (»Hast du uns endlich gefunden«) – und begeisterter Nawrat-Leser. Es moderiert BAS-Leiterin Katrin Lange.

EINTRITT: EURO 16.- / 10.-
STREAM-TICKETS: EURO 8.-

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus

{Fotocollage: Matthias Nawrat © Alena Schmick / Edgar Selge © Muriel Liebmann}

Ermäßigung

Der Stream kann bis 5 min. vor Veranstaltungsbeginn gebucht werden & steht Ihnen dann 72 h zur Verfügung. Den Zugang zu allen STREAMING-Veranstaltungen finden Sie unter www.literaturhaus-muenchen.de/stream. Ihren persönlichen 4-stelligen Zugangscode finden Sie auf Ihrem Ticket. UND LOS GEHTS! Der STREAM startet etwa 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Zusätzliche Informationen

Foyer-Bar ab 18 Uhr

Termine Das glückliche Schicksal - Matthias Nawrat im Gespräch mit Edgar Selge

Dienstag
12.
Mai 2026

Das glückliche Schicksal - Matthias Nawrat im Gespräch mit Edgar Selge

Beginn: 18:00 Uhr
ab 8 €
- Anzeige -

Unterkunft in München finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
3 Unterkünfte in der Nähe

Kontakt

ab 8 €

Das glückliche Schicksal - Matthias Nawrat im Gespräch mit Edgar ...

Dienstag, 12. Mai 2026, 18:00 Uhr
Literaturhaus München - Saal & Stream
Salvatorplatz 1
80333 München
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise