Hans-Joachim Heist spielt - Noch ´n Gedicht – der große Heinz ...

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Mannheim
Sonntag, 17. Oktober 2027, 19:00 Uhr

„Noch`n Gedicht“ – der große Heinz Erhardt-Abend
Hans-Joachim Heist als Heinz Erhardt dieser Schelm!
Verschmitzt, spitzbübisch, fantasievoll

Ein Abend voller Witz, Charm und zeitloser Komik. Hans-Joachim Heist lädt das Publikum ein zu einer Hommage an einen der beliebtesten Entertainer Deutschlands. Unter dem Motto „Noch`n Gedicht“ präsentiert Heist die schönsten Gedichte, Conferencen und Lieder des unvergessenen Komikers, der Generationen mit seiner verschmitzten Art zum Lachen brachte, verspielt und immer ein wenig augenzwinkernd-genau das macht Ihn bis heute zeitlos!

Bekannt als cholerischer Gernot Hassknecht aus der „Heute-Show“ zeigt Heist hier eine ganz andere Seite. Mit Hornbrille, Haltung und Stimme verwandelt er sich in Heinz Erhardt und läßt dessen unverkennbare Mischung aus Schalk, Wortwitz und Poesie wieder aufleben. Schon nach wenigen Augenblicken hat man das Gefühl, dem echten Heinz Erhardt gegenüberzusitzen.

Der Abend lebt von jenen Pointen, die noch heute zünden, und von Gedichten, die längst Klassiker geworden sind. Ob Sprachverdrehungen, feinsinnige Reime oder hintersinnige Kalauer – die Auswahl zeigt die ganze Bandbreite von Erhardts Können. Dabei gelingt es Heist nicht nur, den Klang und Rhythmus des Originals einzufangen, sondern auch die Leichtigkeit, mit der Heinz Erhardt einst Millionen begeisterte. Er lehrt, dass Humor Menschen verbindet, und seine Pointen beweisen, dass echte Komik kein Verfallsdatum kennt.

Der Darmstädter Schauspieler Hans-Joachim Heist ist nicht nur als großartiger Komiker bekannt.
In über 70 Film und Fernsehproduktionen hat er in verschiedensten Rollen mitgewirkt.
2010 Adolf Grimme Preis für die Darsteller der ZDF-heute show.
2010, 2014 und 2020 Deutscher Fernsehpreis für heute show als Beste Comedy.
2010, 2011, 2012, 2017 und 2022 den Deutschen Comedy Preis für die Darsteller der „heute show“.
2014 „Bambi“ für die heute show und 2016 die „Goldene Kamera“

[Text: Pressetext | Foto: © Hans Joachim Heist]

Ermäßigung

Für diese Veranstaltung gilt eine Altersbeschränkung ab 12 Jahren!

Menschen mit Behinderung (ab 70%) zahlen einen ermäßigten Preis. Deren Begleitpersonen zahlen den Normalpreis und benötigen ein eigenes Ticket.

Rollstuhlfahrende und deren Begleitpersonen erhalten kostenlose Tickets direkt über den Veranstalter. Tel.: 06201-181822 oder per E-Mail: info@voiceart-kain.com

Dinner-Tickets beinhalten neben der Eintrittskarte auch ein 3-Gänge-Menü, welches im Vorfeld der Veranstaltung im Restaurant Landolin (Speckweg 17) stattfindet.

Zusätzliche Informationen

Einlass: 18:00 Uhr

Termine Hans-Joachim Heist spielt - Noch ´n Gedicht – der große Heinz Erhardt-Abend

Sonntag
17.
Okt 2027

Hans-Joachim Heist spielt - Noch ´n Gedicht – der große Heinz Erhardt-Abend

Beginn: 19:00 Uhr
ab 30 €

Unterkunft in Mannheim finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Hans-Joachim Heist spielt - Noch ´n Gedicht – der große ... Bensheim

Theater, Musical, Bühne & Comedy

Samstag, 14. November 2026 - Parktheater - Bensheim - Hans-Joachim Heist spielt - Noch ´n Gedicht – der große Heinz Erhardt-Abend - Hans Joachim Heist

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 30 €

Hans-Joachim Heist spielt - Noch ´n Gedicht – der große Heinz ...

Sonntag, 17. Oktober 2027, 19:00 Uhr
Franziskussaal
Speckweg 8-12
68305 Mannheim
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise