Wenn es hell wird | Nenn' Ich Es Aufgang oder Untergang

Theater, Musical, Bühne & Comedy
MAINZ
Sonntag, 6. Dezember 2026, 19:00 Uhr

WENN ES HELL WIRD
Nenn‘ Ich Es Aufgang oder Untergang


Inmitten einer Welt, die sich immer schneller dreht, in der Lärm die Stille erstickt, kein Platz für Träume bleibt und jeder nur für sich kämpft, sucht ein Mädchen nach Halt.
Zwischen Leistungsdruck und Leere, Likes und Erwartungen, verliert sie sich selbst. Geplagt von Selbstzweifeln und einer Stimme im Kopf, die immer lauter wird, begibt sie sich auf eine Reise in ihr Innerstes.
Um dem inneren Sturm zu entkommen, flüchtet sie am Wochenende in die Clubs. Hier kann sie für einen Moment vergessen und findet ein Stück Freiheit.


Ein Solo-Stück zwischen Witz, Realität und Rausch.
Rührend, mitreißend und hält den Spiegel hoch. Es lädt ein, den Moment zu feiern, denn vielleicht liegt genau darin die Antwort: Nicht im Gestern. Nicht im Morgen. Sondern im Jetzt.


In poetischer, musikalischer Form entsteht das Porträt einer Generation, die vieles gleichzeitig sein soll und gerade deshalb oft nicht weiß, wer sie eigentlich ist. Es geht um das Ringen um Orientierung, um den Wunsch, im Hier und Jetzt zu leben und um die leise Erkenntnis, dass man die Zeit nicht anhalten oder zurückdrehen kann, sondern nur versuchen, inmitten der Unsicherheit einen eigenen Weg zu finden.

Termine Wenn es hell wird | Nenn' Ich Es Aufgang oder Untergang

Sonntag
6.
Dez 2026

Wenn es hell wird | Nenn' Ich Es Aufgang oder Untergang

Beginn: 19:00 Uhr
ab 20 €

Unterkunft in Mainz finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Adresse: Altes Postlager | Mombacher Straße 11-15 (Nähe Hauptbahnhof, Ausgang West), 55122 MAINZ

Kontakt

ab 20 €

Wenn es hell wird | Nenn' Ich Es Aufgang oder Untergang

Sonntag, 6. Dezember 2026, 19:00 Uhr
Altes Postlager
Mombacher Straße 11-15 (Nähe Hauptbahnhof, Ausgang West)
55122 MAINZ
Tickets kaufen via Eventim
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise