Madame Pompadour - Operette in drei Akten von Leo Fall - Wolfenbüttel
Madame Pompadour
Operette in drei Akten von Leo Fall
Libretto von Rudolf Schanzer und Ernst Welisch
Mit Leo Falls spritziger Operette »Madame Pompadour« bringt das Harztheater eine Mischung aus Charme, Witz und mitreißender Musik auf die Bühne. Das Stück entführt in das schillernde Paris des 18. Jahrhunderts, wo sich Politik und Leidenschaft auf amüsante Weise verflechten. Im Mittelpunkt steht die ebenso kluge wie verführerische Madame Pompadour, die nicht nur die Mätresse von König Ludwig XV. ist, sondern auch eine Frau von Macht und Einfluss. Inkognito in Paris unterwegs, gerät sie in turbulente Verwicklungen, als sie den Leutnant René kennenlernt, der ihr Herz auf unerwartete Weise erobert. Doch zwischen amourösen Abenteuern und politischen Intrigen müssen beide ihre Gefühle gegen gesellschaftliche Konventionen behaupten.
Eingängige Walzer, charmante Couplets und romantische Melodien verleihen der Operette Leichtigkeit und Esprit. »Madame Pompadour« ist ein Fest für alle Sinne – eine Hommage an die Lebensfreude und den Glanz vergangener Zeiten. Eine Inszenierung voller Humor, Leidenschaft und musikalischem Genuss.
Produktion: Harztheater
Foto: © Ray Behringer
Ermäßigung
Ermäßigungen erhalten – soweit vorgesehen – Kinder, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung ab 80, Schwerbehinderte mit Eintrag »B« und ihre Begleitperson, Absolventen von Freiwilligendiensten, Inhabende der Wolfenbüttel-Card sowie Leistungsberechtigte nach SGB II und SGB XII unter Vorlage entsprechender Nachweise. Eintrittskarten für Theatergäste im Rollstuhl sind im Internet nicht erhältlich. Bitte buchen Sie diese direkt in der Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon 05331 86-501. Die Barrierefreiheit des Lessingtheaters ist im Erdgeschoss (Parkett) und im Untergeschoss (Garderobe & Toiletten) durch Fahrstuhl gewährleistet. Der 1. und 2. Rang sind nur über die Treppenhäuser erreichbar.
Zusätzliche Informationen
Einlass ins Haus ab 15:00 Uhr