Les Founambules - The come - back - Ellis Saal - Bebra

Veranstaltung
Bebra
Freitag, 17. April 2026, 20:00 Uhr

Zusehen und loslachen Les Founambules mit “THE COME – BACK"

- Anzeige -

Sie zählen zu den Preisträgern der hr-Festivals der Traumtänzer, sie waren bei Harald Schmidt, bei Thomas Gottschalk, im ZDF-Fernsehgarten und bei den großen europäischen Humorfestivals: Das komische Duo erobert nach langer Auszeit wieder die Bühne.

Man muss sie einfach gernhaben

Zur Freude ihrer Fans brauchen die beiden Ausnahmekünstler so gut wie keinen Text. Mimik und Gestik gehen als hochdosierter Humorcocktail sofort ins Blut. Man kann nicht anders, als die beiden begnadeten Komiker ins Herz zu schließen und ihren Geschichten lustvoll zu folgen.

Ob das kongeniale Duo Torwart und Stürmer spielt, eine imaginäre Mücke jagt oder als Pilotenteam ein Flugzeug steuert: Immer gleitet die Story von einem harmlosen Ausgangspunkt völlig unerwartet und urkomisch ins Absurde ab.

Große Kunst: leichtfüßiger Humor ohne Worte

Dass der Humor der vielfach ausgezeichneten Belgier so leichtfüßig und charmant daherkommt, dass er von jedem verstanden wird – und zwar fast ohne Worte – das macht die Kunst der beiden so besonders.

Selten wirkt eine Vorstellung so aktivierend auf das Publikum: Nach der Vorstellung sieht man Menschen, die plötzlich wild gestikulieren und sich immer noch biegen vor Lachen. „Das Beste, was ich je auf der Bühne gesehen habe“, sagte ein Veranstalter.

Coach von Frieda Braun

Jean-Louis Danvoye und Joseph Collard haben bereits viele Nachwuchstalente geschult, gefördert und maßgeblich auf dem Weg zur Karriere begleitet. Eine der bekanntesten ist Frieda Braun, die von Joseph Collard gecoacht und visuell in Szene gesetzt wird.

Collard tourte während der kreativen Auszeit der Founambules als einer der Hauptdarsteller des Cirque du Soleil durch viele Länder. Jean-Louis Danvoye brachte am Königlichen Konservatorium Brüssel den belgischen Bühnennachwuchs auf den Weg.

Ermäßigung

Für Rollstuhlfahrer stehen nur im Saal (Parkett) Plätze zur Verfügung. Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern haben freien Eintritt. Da die Anzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, die Plätze frühzeitig über den Kulturverein zu reservieren. Tel.: 06622 917460 oder unter www.Ellissaal.de (Kontaktformular) Mitglieder Rabatt: je Mitglied nur eine Karte pro Veranstaltung

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19:30 Uhr

Termine Les Founambules - The come - back

Freitag
17.
Apr 2026

Les Founambules - The come - back

Beginn: 20:00 Uhr
ab 26,50 €
- Anzeige -

Unterkunft in Hessen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 26,50 €

Les Founambules - The come - back - Ellis Saal - Bebra

Freitag, 17. April 2026, 20:00 Uhr
Ellis Saal
Lindenstraße 3
36179 Bebra
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise