Kurpark Boltenhagen

Ostseebad Boltenhagen
Schlossparks & Gartenanlagen
Kurpark Boltenhagen

Beliebter Treffpunkt im Ostseebad Boltenhagen ist der 2003 neugestaltete Kurpark mit seinem attraktiven Springbrunnen, dem Konzertpavillon und der Trinkkurhalle. Er liegt unmittelbar an der Seebrücke und der Strandpromenade und wurde anlässlich der 200-Jahrfeier des Ostseebades neu gestaltet und landschaftsarchitektonisch gegliedet.

Zum Outfit des Kurparks zählen eine lange Buchsbaumhecke ebenso wie Holzbänke und tausende Pflanzen, darunter Rhododendron und Azaleen. Sehens- und erlebenswert ist auch die Galerie & Buchhandlung "Buch im Kurpark", in der die Kunden eine breite Lesepalette für ihre Urlaubslektüre finden. Der Laden beansprucht für sich den Titel des wohl kleinsten Buchlandes Deutschlands.

Besonders im Sommer finden im Kurpark  Veranstaltungen wie Kindertheater sowie Konzerte mit Swing, Rock, Jazz und anderen Rhythmen statt.

Kurpark Boltenhagen

Mittelpromenade
23946 Boltenhagen

Web:https://www.boltenhagen.m-vp.de/kurpark-boltenhagen/