Cologne Comedy Festival: Patrizia Moresco - Wer ist hier ... - Köln
Wer ist hier verrückt- Die Frage stellt sich in Morescos neuem Programm.
Hemmungslos, provokant und brüllend komisch, erhebt sich “The Godmother of Comedy“ über den neuen Zeitgeist und verortet ihre, ins absurde überzeichnete, Stand Ups in gesellschaftskritische und alltägliche Themen. Sie beschäftigt sich mit jeder noch so abstrusen Entwicklung – aber auch mit ihrer eigenen Fehlbarkeit. La Familia darf dabei natürlich nicht fehlen. Nichts und niemand bleibt verschont, am wenigsten sie selbst.
„Außer Kontrolle“ ist ein Abend, so wild wie ihre Frisur nach 3 schlaflosen Nächten. Chaos trifft Comedy, Wahnsinn trifft Wahrheit, immer im Schulterschluss mit dem Publikum.
Von wegen im Alter sollte Frau langsamer machen, ruhiger und kleiner werden, weniger Platz einnehmen. Auf keinen Fall, mit jedem Jahr sollten wir lauter werden!
Moresco: „Ich verspreche euch, ich gebe so lange Gas, bis die Räder von der Karre fliegen.“
Seit Jahren mischt die Italienerin mit schwäbischem Migrationshintergrund die deutschsprachige Comedy-Szene auf und überzeugt mit unbändiger Spielfreude, scharfsinnigen Beobachtungen und erfreulicher Authentizität. Stand Up Comedy vom Feinsten.
"Weiblicher Zorn wird selten so amüsant und kreaiv ausgedrückt." Süddeutsche Zeitung
"Die Moresco ist eine Vollblut-Rampensau, so viel ungezähmte Weiblichkeit sieht man selten, die Frau ist umwerfend." Stuttgarter Zeitung
Foto: Christine Fenzl
Ermäßigung
Ermäßigung erhalten SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Bufdis, Kölnpass-Inhaber und Schwerbehinderte, sowie deren Begleitperson (falls im Ausweis ein B vermerkt ist) gegen Vorlage eines gültigen Ausweises. Rollstuhlplätze (1 Platz barrierefrei erreichbar, Toiletten im 1. Stock) können ausschließlich an der Theaterkasse und im Theaterbüro bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn gebucht werden.
Zusätzliche Informationen
Einlass ab 19:30 Uhr
