Entgleisung - Kulturhaus Mikado - KARLSRUHE

Theater, Musical, Bühne & Comedy
KARLSRUHE
Samstag, 12. Dezember 2026, 20:00 Uhr

Nach der Trilogie der Männerträume in Orange, Grün und Blau bringt das MAPH-Theater die erfolgreiche Eigenproduktion „Entgleisung“ von 2007 in einer faszinierenden, wortlosen Neuinterpretation auf die Bühne.


Ein Zug, ein Abteil, fünf Menschen. Sie sind sich fremd. Jeder hat seine eigene Geschichte. Keiner kennt die des anderen. Doch es gibt Augenblicke im Leben, in denen man Teile seiner Geschichte preisgeben muss. Augenblicke, in denen man nicht mehr die Spur halten kann – Augenblicke, in denen man entgleist.
Mit diesem packenden Ausgangspunkt fesselte das Stück Entgleisung bereits im Jahr 2007 als gefeierte Eigenproduktion des UNI-Theaters Karlsruhe das Publikum. Nun erfährt das Stück eine Neuinszenierung als Maskentheater. Die Reduktion auf das Wesentliche – die Maske und den Körper – führt zu einer Intensivierung der Handlung.


Im engen Raum eines Zugabteils prallen Welten aufeinander. Die Spannung ist fühlbar und plötzlich verwandelt sich das Zugabteil in die unterschiedlichsten Orte oder entführt die Zuschauer in die Träume, Abgründe und Sehnsüchte der einzelnen Fahrgäste. Ohne Worte, allein durch die präzise Körpersprache und die Wirkung der Masken, entfaltet sich eine intensive, humorvolle und emotionale Reise durch menschliche Schicksale.

Termine Entgleisung

Samstag
12.
Dez 2026

Entgleisung

Beginn: 20:00 Uhr
ab 18,02 €

Unterkunft in Karlsruhe finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 18,02 €

Entgleisung - Kulturhaus Mikado - KARLSRUHE

Samstag, 12. Dezember 2026, 20:00 Uhr
Kulturhaus Mikado
Kanalweg 52
76149 KARLSRUHE
Tickets kaufen via Eventim
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise