Hundeerziehung mit Holger Schüler - Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Eppelheim
Samstag, 25. April 2026, 20:00 Uhr

Der Bestsellerautor geht wieder auf Tournee! Holger Schüler und seine treuen Begleiter Dakota & Anoki begeistern mit neuer Live-Show!

- Anzeige -

Hundeerziehung kann richtig Spaß machen! Manchmal ist es die Freude der Herrchen und Frauchen über die erreichten Ziele und manchmal die Schadenfreude der Anderen, wenn es eben nicht so richtig klappt. Egal wie, es gibt immer was zu lachen!

Mit vielen Geschichten aus seinem Alltag als Hundebesitzer und als Experte für Hundeerziehung, erklärt Holger Schüler auf seine ganz eigene Art grundlegendes zum Thema Hund.

Was tun, wenn der Hund nicht hört, an der Leine zieht, aggressiv zu anderen Menschen oder Hunden ist? Holger Schüler ist auf die Arbeit mit „Problemhunden“ spezialisiert und erlebt tagtäglich, dass die Probleme eben bei den Menschen anfangen. Dort setzt seine Erziehungsphilosophie an. Damit aus Mensch und Hund ein eingespieltes Team wird, muss der Mensch den Sozialpartner Hund verstehen und lernen mit ihm richtig zu kommunizieren. In seiner neuen Live-Show zeigt Holger Schüler direkt am Hund, was bei der Erziehung entscheidend und für ein entspanntes und geregeltes Miteinander nötig ist, wie man Fehler korrigieren oder von vornherein vermeiden kann.

Die Arbeit in einer Auffangstation für schwererziehbare Hunde, über 12 Jahre Berufserfahrung bei der Hunderettungsstaffel und eine fundierte Ausbildung zum Hundetrainer, haben Holger Schüler zum Experten gemacht! Seit mehr als 25 Jahren betreut er nun Hunde und dessen Besitzer – Viel „Futter“ für einen unterhaltsamen Abend. Aber keine Angst, garantiert leicht bekömmlich!

Selbst Menschen ohne Hund werden auf Ihre Kosten kommen. Neben Tipps für Fußgänger und Radfahrer zum Umgang mit aggressiven Hunden, gibt es garantiert auch dann etwas zu lachen und zu lernen, wenn man sich die Vierbeiner sonst lieber aus der Ferne betrachtet.

Foto: Frank Serr Showservice International

Zusätzliche Informationen

Einlass Foyer: 19:00 Uhr, Einlass Saal: 19:30 Uhr

Termine Hundeerziehung mit Holger Schüler

Samstag
25.
Apr 2026

Hundeerziehung mit Holger Schüler

Beginn: 20:00 Uhr
ab 27 €
- Anzeige -

Unterkunft in Heidelberg finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 27 €

Hundeerziehung mit Holger Schüler - Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle

Samstag, 25. April 2026, 20:00 Uhr
Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle
Schulstraße 6
69214 Eppelheim
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise