Jakob Steinkellner - genialer Sound aus Österreich mit Steirische Harmonika & Akkordeon am Rande des Steinauer Weihnachtsmarktes
Was kann eine Steirische Harmonika? Wer jetzt an traditionelle Volksmusik denkt, dürfte bei Jakob Steinkellner ziemlich schnell überrascht sein.
Der österreichische Musiker gehört zu einer jungen Generation von Künstlern, die ihrem Instrument völlig neue Klangwelten entlocken. In seinem Soloprogramm „Soundkistn“ verbindet Jakob Steinkellner die Steirische Harmonika mit modernen Sounds, virtuosem Spiel, Improvisation und Einflüssen aus unterschiedlichsten musikalischen Welten.
Dabei wird die Harmonika mal zum Rhythmusinstrument, mal zum ganzen Orchester, mal ganz leise und plötzlich wieder mit einer Energie, die man diesem Instrument vielleicht gar nicht zugetraut hätte.
Jakob Steinkellner ist Akkordeonist, Komponist und Musikpädagoge und inzwischen weit über Österreich hinaus unterwegs. Seine Konzertreisen führten ihn durch zahlreiche Länder und auf ganz unterschiedliche Bühnen. Mit „Soundkistn“ bringt er diese Erfahrungen in ein Soloprogramm, das musikalische Grenzen mit großer Spielfreude überschreitet.
Gerade die Nähe zwischen Bühne und Publikum macht diesen Abend im Theatrium besonders: ein Musiker, ein außergewöhnliches Instrument und ein Saal, in dem man jeden Ton unmittelbar erlebt.
Ein Konzert für Neugierige, Musikliebhaber und alle, die eine Steirische Harmonika einmal ganz anders erleben möchten.
Ermäßigung
Solidarisches Preismodell
Bei einigen Veranstaltungen bieten wir drei Preise zur Auswahl an: den Kleinen Preis, den Normalpreis und den Förderpreis. Wer sich den normalen Eintritt gerade nicht leisten kann, wählt ohne Nachweis den Kleinen Preis. Wer etwas mehr geben kann, unterstützt mit dem Förderpreis den Kleinen Preis. So möchten wir Kultur für möglichst viele Menschen zugänglich machen.
Begleitpersonen schwerbehinderter Personen mit B im Ausweis sind weiterhin frei. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter info@theatrium-steinau.de (mit Name und Telefonnummer), damit wir die Karte zurücklegen können.
