Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness & Gesundheit

Shopping

Reiseziele

1 - 19 von 19 Einträgen angezeigt
Gutshaus Barkow
Hotel, Herrenhaus, Guts- & Herrenhäuser, Urlaub auf dem Lande
Barkow (Gemeinde Barkhagen)
Das Gutshaus mit Zimmer und Appartements, Frühstücksraum mit Terrasse, großem Garten, sowie Kanu- und Fahrradverleih liegt zwischen Lübz und Plau am Fluß Elde. Ein Landgasthof ist in der Nähe.
7 Angebote
Natur-Urlaub
Sport- & Freizeit
familienfreundlich
Hunde erlaubt
Wasserburg Gnemern
Guts- & Herrenhäuser, Schlösser & Burgen
Gnemern
Auf den Resten einer Wasserburg aus dem 13. Jh. entstand in der Zeit von 1682 bis 1685 ein Gutshaus.
Darguner Brauerei
Guts- & Herrenhäuser
Dargun
Die Darguner Bierbrauerei ist ein interessanter Ort, um eine Menge über das Bierbrauen zu lernen. Das Unternehmen bietet von montags bis freitags Führungen an, die vorher allerdings angemeldet werden müssen. 1172 wurde in Dargun von dänischen Mönchen zum ersten Mal Bier gebraut, das Bierrezept beruht also auf jahrhundertealter Tradition. Heute wird hier jedoch mit modernen Produktionsverfahren gearbeitet.
- Anzeige -
Herrenhaus Vanselow
Schlossparks & Gartenanlagen, Guts- & Herrenhäuser
Vanselow
In Vanselow, reizvoll an der Tollense gelegen, wurde ab 1869 das spätklassizistische Herrenhaus unter Hans Ludwig Freiherr von Maltzahn gebaut.
Alte Gutsanlage & Bauerngarten
Guts- & Herrenhäuser, Kunsthandwerk
Mölschow
Kreative Abwechslung für die ganze Familie. Die Alte Gutsanlage und der Bauerngarten in Mölschow bieten Jung und Alt ebenso kreative wie sportlich-aktive Betätigung und viel Entspannung.
Gutshaus Belitz
Guts- & Herrenhäuser
Prebberede OT Belitz
Das Gutshaus Belitz nordöstlich von Teterow wurde 1906 erbaut und ist ein einstöckiger Putzbau mit vorgezogenem Giebel samt Sonnenuhr und großer Freitreppe, der schon Drehort für TV-Serien war.
Schloss Klink
Schlösser & Burgen, Guts- & Herrenhäuser
Klink / Müritz
Schloss Klink ist ein Herrenhaus an der Müritz, das Ende des 19. Jahrhunderts durch die Familie von Schnitzler nach dem Vorbild der Loire-Schlösser im Stil der Neorenaissance erbaut wurde.
- Anzeige -
Ruine des Herrenhauses Pansevitz
Guts- & Herrenhäuser
Pansevitz
Das Haus wurde um 1600 im Renaissancestil errichtet. Noch sind vom Herrenhaus im Kern der u-förmigen Anlage einzelne Bauteile, der Grundriss und der gepflasterte Hof erkennbar.
Schloss Fleesensee
Schlösser & Burgen, Guts- & Herrenhäuser
Göhren-Lebbin
Das Schloss Fleesensee - ein Herrenhaus aus dem Jahr 1912 liegt nahe des Fleesensees inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte überzeugt mit Stil & Eleganz.
Herrenhaus Boldevitz
Guts- & Herrenhäuser
Parchtitz OT Boldevitz
Der Kern des Herrenhauses stammt aus der Zeit um 1635. Der dreigeschossige verputzte Backsteinbau mit Eckquaderung entstand über einem annähernd quadratischen Grundriß.
Herrenhaus Venz
Guts- & Herrenhäuser
Venz
Das Gutshaus wurde Ende des 16. Jahrhunderts errichtet. Heute ist das Gutshaus saniert und wird bewohnt.
Lietzenburg
Guts- & Herrenhäuser
Kloster (Insel Hiddensee)
Die Lietzenburg ist eine denkmalgeschützte Jugendstilvilla, die im Auftrag des Malers Oskar Kruse im Zeitraum 1904/1905 gebaut wurde. Sie war einst ein beliebter Treffpunkt von Berühmtheiten.
- Anzeige -
Schlösschen "Klein Lichtenstein" - Lietzow
Guts- & Herrenhäuser, Schlösser & Burgen
Lietzow
In Lietzow auf Rügen entstand 1893 am Jasmunder Boden eine Gebäude, das ein Miniatur-Nachbau des Schlosses Lichtenstein in der Schwäbischen Alb ist und heute als privates Wohngebäude genutzt wird.
Gut Grubnow
Guts- & Herrenhäuser
Neuenkirchen
Heute werden in dem saniertem Gutshaus Ferienwohnungen vermietet und es kann für diverse Feste sowie Seminare gebucht werden.
Gut Dönkendorf
Guts- & Herrenhäuser, Veranstaltungszentrum
Kalkhorst OT Dönkendorf
Das Gutshaus in Dönkendorf ist ein spätklassizistischer Empirebau aus rotem Backstein, der etwa 1850 erbaut wurde und heute in privater Hand als Kultur Gut betrieben wird.
- Anzeige -
Herrenhaus Bohlendorf
Guts- & Herrenhäuser
Wiek OT Bohlendorf
Das Herrenhaus Bohlendorf ist eine der ältesten Gutsanlagen Rügens und wurde 1793 errichtet. Heute beherbergt das Gutshaus ein Hotel mit angrenzender Parkanlage im englischen Stil.
Gutshaus Neuenhagen
Guts- & Herrenhäuser
Neuenhagen
1350 erstmals urkundlich erwähnt hatte das Gut Neuenhagen viele Besitzer. Das Gutshaus stammt aus dem 16. Jahrhundert und war ursprünglich ein Fachwerkbau.
Gutshaus Harkensee
Guts- & Herrenhäuser, Veranstaltungszentrum
Dassow OT Harkensee
Das Herrenhaus Harkensee im Klützer Winkel ist ein zweigeschossiger verputzter Backsteinbau, der um 1830 im neoklassizistischen Stil errichtet wurde.
Gutshaus Wieschendorf
Guts- & Herrenhäuser
Dassow OT Wieschendorf
Das Gutshaus Wieschendorf liegt wenige Kilometer nördlich von Dassow im Klützer Winkel und wurde um 1900 auf den Fundamenten eines Vorgängerbaus errichtet.
Karte schließen
Weitere Einträge durch Karte zoomen /
verschieben oder auf der nächsten Seite.