Geonhee Lee - DAI Heidelberg
Der südkoreanische Pianist Geonhee Lee erhielt im Alter von zwei Jahren seinen ersten Klavierunterricht durch seine Mutter. Nach seiner Ausbildung an der Music Academy des Seoul Art Center bei Prof. Shim Moon setzte er sein Studium in der Hochbegabtenklasse der Universität für Musik und Kunst Wien bei Vladimir Kharin fort.
Lee ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, darunter Steinway & Sons Klavierwettbewerb in Hamburg, Jenö Takasz Wettbewerb, Smetana International Piano Competition, Béla Bartók Wettbewerb in Graz, Euregio Piano Award und 25. International Piano Competition for Spanish Composers in Madrid 2025 mit dem Sonderpreis für die beste Interpretation spanischer Musik. Konzertauftritte führten ihn u. a. in die Berliner Philharmonie, Staatsphilharmonie Kosice und das Mozarthaus Wien, wo er sowohl solistisch als auch mit Orchestern auftrat. Seit 2021 studiert Geonhee Lee an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover mit Prof. Ewa Kupiec und seit dem aktuellen Semester auch bei Prof. Paul Lewis.
Im DAI spielt Geonhee Lee Werke von Ludwig van Beethoven und Sergei Rachmaninoff.
Ermäßigung
Zur Ermäßigung berechtigt sind SchülerInnen, Studierende, Kinder (3–18 Jahre; unter 3 Jahre freier Eintritt), InhaberInnen des Heidelberg-Passes und Personen mit Schwerbehinderung (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass). Notwendige Begleitpersonen (Kennzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis) erhalten kostenlosen Eintritt, allerdings ist eine Anmeldung per E-Mail an presse@dai-heidelberg.de unbedingt erforderlich, sonst kann kein Sitzplatz garantiert werden. DAI-Mitglieder halten bitte ihren Mitgliedsausweis beim Einlass bereit.
Termine Geonhee Lee
Unterkunft in Heidelberg finden
Empfehlungen
Lysander Burleigh - DAI Heidelberg
Saturday, 3. January 2026 - DAI Heidelberg - Lysander Burleigh - 36. Heidelberger Klavierwoche
Duoduo Xia - DAI Heidelberg
Monday, 5. January 2026 - DAI Heidelberg - Duoduo Xia - 36. Heidelberger Klavierwoche