GTD Comedy Slam - Das Jahresfinale! - Braunschweig 05.12.
Das große Jahresfinale des GTD Comedy Slams!
Alle diesjährigen Sieger der Slams der monatlichen Vorrunden treten gegeneinander an und das Publikum entscheidet über den/die witzigsten Comedian von Braunschweig 2026. Die Regeln bleiben dabei wie in den vorherigen Qualifikationen gleich: Jeder Comedian hat maximal 10 Minuten Zeit auf der Bühne, der Vortrag muss frei vorgetragen sein (kein Ablesen), wer keine selbstverfassten Texte und Gags verwendet sondern Witze klaut, wird knallhart disqualifiziert. Am Ende entscheidet das Publikum, wer sich zum „Brunsviga-Gagmaster-2026“ küren darf und 500 Euro Preisgeld erhält.
Und es geht noch weiter: Im Jahr 2027 treten dann alle Jahressieger der übrigen Städte zum großen Bundesfinale an, das ebenfalls in Braunschweig stattfinden wird.
Der „GTD Comedy Slam“ findet regelmäßig in über 20 Städten immer im gleichen Wettbewerbsmodus statt. Moderiert wird der Abend von Gaglord Andy Sauerwein.
Alle weiteren Infos und Termine auf www.GTDcomedyslam.de.
Ermäßigung
Schüler:innen & Studierende, SGB II (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld), SGB XII (laufende Hilfen zum Lebensunterhalt & Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung) oder Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). Menschen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind (Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis), zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung erhält kostenfreien Eintritt. Die Freikarte muss im Vorfeld angemeldet werden unter 0531 238040 Der jeweilige Ermäßigungsnachweis ist unaufgefordert am Einlass vorzulegen.
Zusätzliche Informationen
Einlass: 19:30 Uhr