Worlds of Song - Ein Abend voller globaler Harmonie... - Kofferfabrik
Die „Worlds of Song”-Konzerttour bringt im Frühjahr 2026 globale Klänge in die EU
Die „Worlds of Song”-Konzerttournee startet im Frühjahr 2026 in der EU und bringt eine außergewöhnliche Gruppe weltbekannter Singer-Songwriter zusammen, die die Grenzen des musikalischen Ausdrucks erweitern. Diese innovative Tournee, moderiert vom berühmten „Guitar Poet” Brian Gore, wird die einzigartigen Stile der Irin Loah, der Spanierin Laura Silverstone und von Gore selbst in den Mittelpunkt stellen.
Gemeinsam versprechen diese Künstler ein unvergessliches Erlebnis, das musikalische Vielfalt, kulturellen Austausch und gemeinschaftliche Kreativität zelebriert.
Vorgestellte Künstler:
_ Loah: Die irisch-sierra-leonische Sängerin Loah ist bekannt für ihren ArtSoul-Sound und kombiniert irische
Folk, westafrikanische Beats und gefühlvolle moderne Melodien, wodurch sie ihr Publikum in ein
genreübergreifendes Erlebnis entführt.
_ Laura Silverstone: Die baskische Troubadourin und Lap-Tap-Gitarristin Silverstone lässt sich für ihre gefühlvollen, von Folk,
Rock und Jazz inspirierten Kompositionen von ihren Reisen inspirieren und bringt eine herzliche
Wärme in jede ihrer Darbietungen.
_ Brian Gore: Gore, bekannt als der „Gitarrenpoet“, hat mit seiner Fusion aus Folk, Jazz und Americana
das Publikum weltweit in seinen Bann gezogen. Sein emotionales Gitarrenspiel und seine nachdenklichen Texte bieten eine
reflektierende und intime musikalische Reise.
Das Publikum kann sich auf einen unvergesslichen Abend mit innovativen Soloauftritten und gemeinsamen Fusionen ihrer genreübergreifenden globalen Klänge freuen.
Loah
Sprachen: Englisch, Gälisch, Sherbro, Mende
Loah ist eine irisch-sierra-leonische Sängerin, Songwriterin und Multi-Instrumentalistin. Bekannt für ihren genreübergreifenden Stil, den sie „ArtSoul” nennt, verbindet Loah nahtlos irische Folk-Musik, westafrikanische Rhythmen, US-Soul und moderne Produktion in ihren Werken. Aufgewachsen zwischen Kildare und Westafrika, spiegelt ihre Musik eine Vielzahl von Einflüssen wider, darunter ihre Zeit als Geigerin in Jugendorchestern und irischen Folk-Gruppen. Durch ihre Zusammenarbeit mit Hozier, Lisa Hannigan und anderen haben Loahs Veröffentlichungen wie „This Heart“ (2017) und „When I Rise Up“ (2021) große Anerkennung gefunden, während sie sich auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums vorbereitet.
Laura Silverstone
Sprachen: Englisch, Baskisch, Spanisch
Laura Silverstone, eine reisende Troubadourin und Lap-Tap-Gitarristin aus dem Baskenland, hat das Publikum mit ihren herzlichen Texten und ihrer gefühlvollen Gitarrenkunst verzaubert. Ihre Reise begann, als sie mit 18 Jahren Spanien verließ, um ihr Handwerk in Großbritannien zu verfeinern, und schließlich ihren unverkennbaren Sound auf Tourneen rund um die Welt entwickelte. Inspiriert von Künstlern wie Joni Mitchell und Glen Hansard, verbindet Laura in ihrer Musik Folk, Rock, Soul und Jazz zu einem einzigartigen Sound, der sowohl intim als auch kraftvoll ist. Mit ihrem
Wohnmobil als Zuhause bringt sie ihre Geschichten und Musik auf Bühnen und Straßen in ganz Europa und darüber hinaus zum Leben.
Brian Gore
Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch
Brian Gore, oft als „Gitarrenpoet” bezeichnet, mischt Folk, Jazz und Americana in seinen bewegenden, herzergreifenden Auftritten. Er kommt aus San Francisco, lebt jetzt in Portland und hat sich durch die International Guitar Night einen Namen in der Musikwelt gemacht.
Durch seinen innovativen Einsatz von Harfengitarre, Bongos und Fußtrommeln hat er seine Klangpalette erweitert, während sein Debütalbum als Singer-Songwriter, Seek the Love You’re Yearning (2023), seine lyrische Tiefe zeigt. Sein innovativer Einsatz von Harfengitarre, Bongos und Fußtrommeln
erweitert seine Klangpalette, während sein Debüt als Singer-Songwriter, Seek the Love You’re Yearning (2023), seine lyrische Tiefe zeigt. Er reiht sich in die Riege von Künstlern wie Nick Drake und Bruce Cockburn ein, die herzliche Vocals mit exquisiter Gitarrenarbeit verbinden.
https://worldsofsong.com/
Wenn ihr der Kofferfabrik und den KünstlerInnen was Gutes tun wollt, könnt ihr im Vorverkauf gerne den "Kulturpreis 1" oder Kulturpreis 2" wählen. Die Mehreinnahmen gehen an die KünstlerInnen und den Verein. Danke :- ))
Zusätzliche Informationen
Einlass 19:00