Münsterkonzert - The Armed Man: A Mass for Peace
Das Antrittskonzert des neuen Domkapellmeisters Andreas Mölder steht ganz im Zeichen der Sehnsucht nach Frieden. Dafür hat er ein Programm zusammengestellt, das emotionale Tiefe und gewaltige Klangfarben vereint. Knut Nystedts intimes A-cappella-Werk „Peace I leave with you“ trifft auf die kräftigen Klänge von Karl Jenkins. Neben seinem berühmten „Peace, peace!“ aus „The Peacemakers“ erklingt seine weltbekannte, eindringliche Messe „The Armed Man: A Mass for Peace“.
Um diesen besonderen Einstand zu feiern, kommen die musikalischen Kräfte der Dommusik in großer Besetzung zusammen. Es musizieren die Freiburger Domsingknaben, der Freiburger Domchor, die Freiburger Domkapelle sowie die Kantorenschola am Freiburger Münster. Begleitet werden die Chöre von der Philharmonie Baden-Baden, als Solistin wird Altistin Veronika Lutz zu hören sein.
Leitung: Andreas Mölder
Ermäßigung
Ermäßigung für aktive Mitglieder der Freiburger Dommusik, "Freunde der Freiburger Dommusik e.V.", Schüler/innen, Studierende, Menschen mit Behinderung.
Die schwerbehinderte Person mit B im Ausweis zahlt den ermäßigten Preis. Deren Begleitperson erhält freien Eintritt und benötigt ein eigenes Ticket.
Zusätzliche Informationen
Einlass: 16:30 Uhr
