1 - 24 von 44 Einträgen angezeigt
Große Strandpromenade Kaiserbäder - Swinemünde
Flaniermeile, Wanderungen, Fahrradtour
Die 2011 freigegebene Strandpromenade vom polnischen Swinoujscie (Swinemünde) in die Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin auf der Insel Usedom, ist die längste ihrer Art in Europa.
Seepromenade Warnemünde
Flaniermeile, Besondere Geschäfte
Rostock-Warnemünde
Im Osten durch den Leuchtturm und den Teepott, im Westen durch den Küstenwald begrenzt, ist die Seepromenade in Warnemünde eine belebte Flaniermeile mit Aussicht auf interessante Architektur und Meer.
familienfreundlich
Historische Altstadt Wismar UNESCO-Welterbe
Flaniermeile, Historische Straßen & Plätze, Einkaufsmeilen
Wismar
Gemeinsam mit Stralsund wurde im Juni 2002 auch die historische Altstadt der Hansestadt Wismar mit einer Vielzahl von Einzeldenkmalen in die UNESCO Welterbeliste aufgenommen.
Binzer Strandpromenade
Flaniermeile, Einkaufsmeilen
Binz
Mit der Entwicklung von Binz Ende des 19. Jahrhunderts zum Seebad entstand 1895 auch eine prachtvolle Strandpromenade, die sich schon bald zu einer beliebten Flaniermeile entwickelte.
Rostocker Stadthafen
Flaniermeile, Liegeplatz, Fahrgastschifffahrt
Rostock
Der Rostocker Stadthafen befindet sich am südlichen Ufer der Unterwarnow. Heute wird er für Liegeplätze und als Yachthafen genutzt. Er hat sich zu einer beliebten Flaniermeile entwickelt.
Flaniermeile um den Alten Strom Warnemünde
Flaniermeile
Warnemünde
Die Flaniermeile um den Alten Strom im Ostseebad Warnemünde wird durch verschiedene Cafés, Gaststätten, Geschäfte und Eisdielen belebt und ist vor allem bei Touristen sehr beliebt.
Alter Strom Warnemünde
Liegeplatz, Flaniermeile
Warnemünde
Am Alten Strom gibts es nicht nur Hafenrundfahren - hier befindet sich vor allem Warnemündes beliebte Flaniermeile.
Strandpromenade Kühlungsborn
Flaniermeile
Kühlungsborn
Die Strandpromenade Kühlungsborn hat eine Länge von knapp 4 km und ist die längste Uferpromenade in Deutschland. Sie bietet einen unverbauten Blick auf die wunderschöne Ostsee.
Alter Hafen Wismar
Flaniermeile, Einkaufsmeilen, Liegeplatz, Historische Straßen & Plätze, Fahrgastschifffahrt
Wismar
Der Alte Hafen Wismar bietet viel maritime Atmosphäre. Er ist Liegeplatz für die Kogge "Wissemara" und viele Boote, Yachten und Schiffe. Restaurants, Kneipen und Geschäfte laden zum Flanieren ein.
Stadthafen in Waren (Müritz)
Liegeplatz, Service für Motor- & Segelboote, Flaniermeile
Waren (Müritz)
Am Rande der Altstadt von Waren liegt der Stadthafen. Dort gibt es neben den Liegeplätzen zahlreiche gastronomische Einrichtungen, Shops und Anlegestellen für Fahrgastschiffe.
Alexandrinenstraße Warnemünde
Flaniermeile
Warnemünde
Die Alexandrinenstraße in Warnemünde gehört zu den ältesten Straßen des früheren Hafen- und Fischerdorfes. Sie hieß früher Achtereeg, was auf plattdeutsch so viel wie Hinterreihe bedeutet.
Hafenpromenade Kühlungsborn
Flaniermeile
Kühlungsborn
Die Strandpromenade im Ostseebad Kühlungsborn ist über drei Kilometer lang und bietet entlang der Ostsee einen unverbauten Blick auf Meer und Strand, aber auch die attraktive Architektur landeinwärts.
Ostseebad Hohe Düne
Flaniermeile
Rostock-Warnemünde
Wie das linksseits des Neuen Stroms gelegene Seebad Warnemünde ist das gegenüberliegende Seebad Hohe Düne ein Ortsteil von Rostock, wo sich bereits im Mittelalter der Ostseehafen befand.
Strandstraße Kühlungsborn
Einkaufsmeilen, Flaniermeile
Kühlungsborn
Als Querstraße zur Ostseeallee und der Strandpromenade ist die Strandstraße in Kühlungsborn eine belebte Einkaufs- und Bummelstraße, die direkt zur Seebrücke führt.
Bummeln in historischem Ambiente
Flaniermeile, Einkaufsmeilen
Waren (Müritz)
Die Altstadt von Waren bietet ein buntes Einkaufsleben. Hier finden Wochen-, Kunst- und Krammärkte statt, laden kleine Geschäfte zum Stöbern und Kaufen, Gaststätten und Cafés zum Verweilen ein.
Uferpromenade Waren (Müritz)
Flaniermeile
Waren (Müritz)
Im Hafenbereich von Waren lädt eine kleine Uferpromenade zum Schlendern, Entspannen und Verweilen ein, die auch einen herrlichen Blick auf die Müritz bietet.
Promenade Graal-Müritz
Flaniermeile
Graal-Müritz
Die Strandpromenade von Graal-Müritz führt aus östlicher Richtung kommend auf über 2.500 Metern zwischen Stadtwald und Strand und an der Seebrücke vorbei bis zum westlich gelegenen Rhododendronpark.
Hafen mit Seepromenade Glowe
Liegeplatz, Fahrgastschifffahrt, Flaniermeile
Glowe
Der Hafen von Glowe ist ein Wasserwanderrastplatz am Königshörn, verfügt über Anlegestege für Segel- und Motossportboote und dient auch Fischerbooten als Liegeplatz.
Stadthafen Sassnitz
Liegeplatz, Fahrgastschifffahrt, Flaniermeile
Sassnitz
Der Stadthafen von Sassnitz ist eine attraktive Mischung aus Fischerei- und Tourismushafen sowie kulturellem Zentrum zahlreichen Gaststätten und Restaurants.
Strandpromenade Sassnitz
Flaniermeile, Veranstaltungszentrum
Sassnitz
Die Sassnitzer Strandpromenade ist von Restaurants und Cafés gesäumt und verläuft entlang der Küste zwischen Stadthafen und Kurplatz, auf dem Konzerte und Veranstaltungen stattfinden.
Promenade Seebad Loddin
Flaniermeile
Loddin
Die Promenade im Seebad Loddin verbindet die Ortsteile Kölpinsee und Stubbenfelde. Sie ist eine schöne Dünenpromenade, die zum Verweilen, aber auch zur aktiven Freizeitbetätigung einlädt.
Promenade Zempin
Flaniermeile, Veranstaltungszentrum
Zempin
Die Kurpromenade von Zempin wurde in den Jahren 2010/11 umgebaut und Ende 2011 in neuem Gewand ihrer Bestimmung übergeben. Sie verläuft am Küstenschutzwald entlang bis zum Kurplatz.
Schlossstraße & Alexandrinenplatz Ludwigslust
Flaniermeile, Historische Straßen & Plätze
Ludwigslust
Diese Straße beeindruckt nicht nur durch die Vielseitigkeit der Spuren (jeweils für Autos, Pferde, Radfahrer und Fußgänger), sondern auch durch die nahezu perfekte Symmetrie der beiden Straßenseiten.
Stadthafen Ueckermünde
Liegeplatz, Flaniermeile
Ueckermünde
Der Hafen liegt an beiden Ufern des Flusses Uecker mitten in er Altstadt. Es gibt Liegeplätze für Motor- und Segelboote. Moderne Ausflugsschiffe starten von hier ihre Fahrten zu verschiedenen Zielen.
1 - 24 von 44 Einträgen angezeigt