Andreas Pietsch & Marco Pfennig … Filmtheater Schauburg 30.01. 20:00

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Dresden
Samstag, 30. Januar 2027, 20:00 Uhr

Er war 16 und ich 31 – Oder: Was heißt eigentlich 'Hossa'?
Who the fuck ist diese Alice – und wie war das für sie, seit ewiger Zeit Tür an Tür mit Howard zu leben? Was sind das für ominöse sieben Brücken, über die du gehen musst? Und warum steht da jemand bei Wind Nordost auf der Startbahn null-drei? Andreas Pietsch gibt in seinen Texten schräge Antworten auf ungelöste Schlagerfragen zu Kornfeldbetten, griechischem Wein und Tränen, die nicht lügen.

- Anzeige -

Der Programmtitel zeigt an, wo die Reise hingeht: „Er war 16 und ich 31.“ Hier kommt mal nicht der Bubi zu Wort, der in dem legendären Es-war-Sommer-Hit zum Mann wird. Stattdessen erzählt die Frau, die um die Schultern nur ihr langes Haar trug, wie das nun wirklich war. An diesem schönen Tag, dem letzten im August.

Als musikalische Begleitung steigt Marco Pfennig auf die Bühne. Der Gitarrist und Sänger präsentiert die Lieder nah am Original. „Das ist was zum Mitsingen“, sagen die einen. Und die anderen summen selig schwelgend vor sich hin. Nach jedem Song kommt Pietsch mit seinen Texten. Und mit seinem Geblödel.

Foto: Helmut Orwat

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19:00 Uhr

Termine Andreas Pietsch & Marco Pfennig - Er war 16 und ich 31

Samstag
30.
Jan 2027

Andreas Pietsch & Marco Pfennig - Er war 16 und ich 31

Beginn: 20:00 Uhr
ab 30,70 €
- Anzeige -

Unterkunft in Dresden finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Adresse: H42 Der Klub - direkt neben der Dresdner Whisky Manufaktur | Königsbrücker Str. 55, 01099 Dresden

Kontakt

ab 30,70 €

Andreas Pietsch & Marco Pfennig … Filmtheater Schauburg 30.01. 20:00

Samstag, 30. Januar 2027, 20:00 Uhr
H42 Der Klub - direkt neben der Dresdner Whisky Manufaktur
Königsbrücker Str. 55
01099 Dresden
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise